Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

proftpd ins internet bringen

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: tabularasa

tabularasa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2002, aktualisiert 22.10.2002, 13357 Aufrufe, 2 Kommentare

ich bastele gerade einen proftp server mit suse linux

dieser proftp server soll als anonymous ftp server gelten ich habe in jetzt im lan zum laufen gebracht. Jetzt stellt sich mich die interesante frage wie kriege ich den ins internet???? momentan erreiche ich ihn unter ftp 192.168.0.77 aber klar ist mir das bewusst das er unter dieser IP nicht im Internet erreichbar ist !!! welche config schritte muss ich folgen und welche aenderungen muss ich machen um im in Netz der Netze zum fliegen zu bekommen!!!????? Ich waere echt dankbar fuer jede hilfe die ich bekommen kann da ich mich gerade ein bischen staerker im bereich linux machen moechte.
Mitglied: Frank
22.10.2002 um 14:02 Uhr
Hallo,

hast du denn eine öffentliche IP Adresse, worauf dann der ProFTP Server laufen kann?
Bei T-DSL zum Beispiel ist die IP Adresse nur temporär und ändert sich jeden Tag um 24:00 Uhr.
Auslesen kannst du sie mit ifconfig. Dort muß Deine Netzwerkkarte der IP zugeordnet sein.

Beispiel:
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:10:DC:29:94:FA
inet addr:82.3.31.12 Bcast:82.3.31.255 Mask:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:125595914 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:12776787 errors:0 dropped:0 overruns:7 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:100
RX bytes:1155071625 (1.0 GiB) TX bytes:2090630211 (1.9 GiB)
Interrupt:11 Base address:0xec00

Hier lautet die IP-Adresse: 82.3.31.12

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: tabularasa
22.10.2002 um 14:07 Uhr
Ich dank dir rechtherzlich Frank.Genau wie von dir beschrieben war dies der denkfehler den ich hatte hab in gestern gott sei dank geloest !!! Aber trotzdem vielen vielen dank fuer die antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik ins Internet bringen
gelöst Frage von 118080Router & Routing8 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein Mikrotik RB2011UiAS gekommen. Juhui :-D Ich vermutete, dass für mich der schwierigste Part werden ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen?
Frage von xSiggixLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Tag als erstes entschuldigt bitte, wenn ich fachlich ziemlichen Quatsch rede. Ich bin kein Fachinformatiker und auch nicht ...

Linux
Proftpd lässt mich nicht rein
gelöst Frage von DRwindows97Linux9 Kommentare

Hallo Administratoren, ersteinmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr ! Wieder einmal brauche ich eure Hilfe und zwar ...

Ubuntu
DefaultRoot mit ProFTPd unter Ubuntu 15.04
Frage von FilewalkerLukeUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Einrichten meines vServers den DefaultRoot von ProFTPd nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...