Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Ricolar

Ricolar (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2014, aktualisiert 28.10.2014, 1526 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von einem Monitor auf einen anderen dupliziert wird.
Hintergrund ist, dass ich einem Kunden welcher mir gegenüber sitzt nur bestimmte Bereiche meiner Arbeitsoberfläche sichtbar machen möchte.

Das Betriebssystem ist Windows 7 und die Software (wenn es denn eine gibt) soll zwingend auf deutsch sein. Ich habe mir bereits "Actual Window Manager 8.2.1" angeschaut, jedoch hilft mir diese Software nicht weiter.

Über Ideen zur Bewerkstelligung unter Win7 oder aber für einen Tip zu einer geeigneten Software wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Mitglied: emeriks
27.10.2014 um 15:58 Uhr
Hi,
nur ein Ansatz:
Ein VM, für die Du 2 "Viewer" der selben Console startest. Die eine auf dem einen Bildschirm, die anderen auf dem anderen.
Keine Ahnung, ob das praktikabel ist, nur ne Idee ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
27.10.2014 um 16:04 Uhr
Hallo Ricolar,

ich kenne diese Funktion nur, wenn das Programm das unterstützt. Ich kennen es von Fahrschulen mit Lehrer- und Schülermonitor oder von Powerpoint, wo man auch den Präsentationsmonitor bestimmen kann. Evtl. bei der Softwarefirma des Programms nachfragen?

2. Lösungsansatz: Monitor erweitern und dann das Programm von 1. in den 2. (Kundenmonitor) ziehen, sobald der Kunde es sehen soll.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: vietcurrency
27.10.2014 um 16:24 Uhr
Hast du "Dual Monitor" probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
LÖSUNG 27.10.2014, aktualisiert 28.10.2014
Hallo Ricolar,

Ich benutze hier Actual Multiple Monitors. Zwar vorallem, damit ich 2 getrennte, Bildschirm-eigene Taskbars habe aber das Programm kann auch ein Programmfenster "spiegeln". Dieses also in einem Container anzeigen lassen auf dem 2. Monitor.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Ricolar
28.10.2014 um 09:55 Uhr
Hallo Snowman25
vielen Dank für die Hilfestellung.
Mit "Actual Multiple Monitors" klappt die Steuerung von einem Programm auf 2 Monitoren super.

Gruß
Ricolar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...