83735

Programm zur Analyse und Änderung von Verzeichnisberechtigungen

C++ Programm

Hallo Ladies & Gentleman,
ich könnte eure Hilfe bei folgendem Problem gebrauchen:
Ich möchte ein Programm in Visual Studio 2008 Professional mit C++ schreiben, das mir Berechtigungen auf Verzeichnisse auslesen kann und sie dann auch auf andere Berechtigungen ändern kann.
Ich habe zwar schon mal C++ programmiert, jedoch relativ wenig Erfahrung damit. Ich denke aber das sollte nicht so schwer sein, mit PHP könnte ich das auch machen, allerdings möchte ich nicht immer einen Apache Webserver im Hintergrund laufen haben :-P
Vielleicht könnte mir jemand ein bissl unter die Arme greifen! Würde mich sehr freuen!

Greetz Rob

Printed on: May 11, 2024 at 00:05 o'clock

Member: dog
dog Dec 16, 2009 at 10:13:39 (UTC)
Ich habe zwar schon mal C++ programmiert, jedoch relativ wenig Erfahrung damit. Ich denke aber das sollte nicht so schwer sein, mit PHP könnte ich das auch machen, allerdings möchte ich nicht immer einen Apache Webserver im Hintergrund laufen haben :-P

Da geht aber einiges drüber und drunter.

1. Zwischen C (und meinetwegen C++) und PHP liegen Welten
2. PHP braucht keinen Webserver um zu funktionieren
3. Gibt es solche Tools schon haufenweise als CLI-Tools oder ActiveX-Objekte.

Grüße

Max
Mitglied: 83735
83735 Dec 16, 2009 at 10:19:24 (UTC)
Hmm...Okay...
Entschuldige bitte mein Unwissen...
Hast du vielleicht einen Link zu den "haufenweise" vorhandenen Tools?
Ich habe nur ein VB-Script gefunden und das hat unter der Vista Maschine hier vor Ort nicht funktioniert.
Eigentlich möchte ich nichts Fertiges nehmen, weil selber geschrieben meistens doch schöner ist.
Aber naja...

Gruß
Member: dog
dog Dec 16, 2009 at 10:40:17 (UTC)
Stichworte: cacls, xacls,setacl, AccessEnum...
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 16, 2009 at 10:57:00 (UTC)
Zitat von @dog:
Stichworte: cacls, xacls,setacl, AccessEnum...

und attrib...
Mitglied: 83735
83735 Dec 16, 2009 at 11:01:39 (UTC)
Danke euch schon mal für die Unterstützung, dazu lässt sich bei google schon einiges finden...
Mal sehen wie weit ich komme...