Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Programm, dass mein Audio Output Device ändert.

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Sudden

Sudden (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2014 um 16:39 Uhr, 2597 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo Admins,

ich wollte mal hören ob mir jemand evtl. einen Denkanstoß geben könnte.
Und zwar geht es darum, dass ich gerne mit Hillfe von Visual Basic 2008 ein Programm schreiben möchte welches mein Wiedergabegerät ändert. Zur Zeit habe ich: 2.1 System über Klinke angeschlossen, Bluetooth-Headset über USB angeschlossen und einen LED-TV über HDMI angeschlossen.
Jetzt muss ich jedesmal wenn ich an meinem PC über den TV einen Film schaue, über Teamspeak mit meinem Headset rede oder über meine Lautsprecher Musik höre eine Reihe von nervigen Klicks durchführen, was mir irgendwie nervt.
Ich habe mir schon Scripte geschrieben die das mit einem Doppelklick erledigen, aber ich hätte ganz gerne ein Programm, das ich in VB2008 schreiben möchte, welches sich schnell öffnet und mit dessen Hilfe ich diese Änderungen vornehmen kann.
Also es muss meine angeschlossenen Geräte erkennen und sie müssen durch einen Klick ausgewählt werden.

Ich weiß nicht ob ich das überhaupt mit Visual Basic hinbekomme, doch falls ja, was muss ich beachten? Kann mir jemand sagen wie ich anfange oder welche Syntax ich mir Präziser anschauen soll?

Ich bin für jedes Kommentar und alle Bemerkungen sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im voraus. Falls ich irgendwo her Tipps oder andere Hilfe bekomme, poste ich diese selbstverständlich hier.


Mit freundlichen Grüßen,

Sudden
Mitglied: Dobby
23.02.2014 um 17:36 Uhr
Hallo,

ich meine Du
willst nicht mehrere Klicks ausführen und
willst aber auf der anderen Seite ein Programm
schreiben was man erst öffnen muss und dann
wieder mittels Klicks dazu bringt, die
Audioanschlüsse zu ändern!???

Also als ein Vorschlag zur Güte oder eventuell als
auch nur ein Anreiz schneller zu dem gewünschten
Ergebnis zu kommen, würde ich Dir ja empfehlen Dir
eine Gamertastertur von Logitech zu kaufen, die mit
so genannten Sondertasten auf der linken Seite der
Tastertur daher kommt. Dann kann man mittels eines
Makrorecorders, eines Scripts oder aber einer
Verknüpfung das ganze Vorhaben beschleunigen
bzw. abkürzen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden
23.02.2014 um 18:04 Uhr
Hi Dobby,

Es kann ja auch immer geöffnet sein das Programm, mein Rechner wird eh so gut wie nie Heruntergefahren und läuft stabil. Evtl. kann man dieses Programm auch unten rechts (bei windows) in der Symbolleiste anhängen. Es würde ja auch nur mit meinen Scripten laufen, jedoch möchte ich es gerne Programmieren, das ist der anreiz und dazu hätte ich gern vorschläge. Trotzdem danke :D


Mit freundlichen Grüßen,

Sudden
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.02.2014, aktualisiert 27.02.2014
Moin,
mit Nutzung des DirectX-SDK und Hinzufügen der entsprechenden DirectX DLLs für Managed Code (C:\Program Files\Microsoft DirectX 9.0 SDK\Developer Runtime\x86\DirectX for Managed Code\Microsoft.DirectX.dll) sollte das gehen (ungetestet).
01.
Imports Microsoft.DirectX 
02.
Imports Microsoft.DirectX.DirectSound 
03.
 
04.
Class Form1 
05.
 
06.
  Private myDevices As DevicesCollection = Nothing  
07.
  Private Structure myDeviceDescription 
08.
        Public info As DeviceInformation 
09.
        Public Overrides Function ToString() As String 
10.
            Return info.Description 
11.
        End Function 
12.
        Public Sub New(ByVal di As DeviceInformation) 
13.
            info = di 
14.
        End Sub 
15.
  End Structure 
16.
 
17.
  Public Sub loadDevices() 
18.
        myDevices = New DevicesCollection() 
19.
        For Each dev As DeviceInformation In myDevices 
20.
           MsgBox (dev.Description) 
21.
        Next 
22.
  End Sub 
23.
 
24.
  Public Function selectDevice(ByVal nr as integer) 
25.
        Dim DsDevice as Directsound.Device 
26.
        DsDevice = New Device(myDevices(nr).DriverGuid) 
27.
        DsDevice.SetCooperativeLevel(Me, CooperativeLevel.Priority) 
28.
  End Function 
29.
 
30.
End Class
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Sudden
24.02.2014 um 16:11 Uhr
Hey Uwe,

wie immer sehr Hilfreich.
Vielen, vielen Dank. Werde das bei Gelegenheit austesten und berichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Sudden
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.03.2014, aktualisiert um 13:01 Uhr
Nur noch als Nachtrag: Es gibt auch ein Commandline-Tool mit dem du das gewünschte erreichen kannst:
http://www.administrator.de/contentid/233286#comment-912669

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...