Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm (Bibilotheca 2000) und SQLBase Servers for Windows NT and Windows 95 v7.5.1 von meinem PC (Windows XP Home) entfernen

Frage Entwicklung Bibliotheken & Toolkits

Mitglied: User5

User5 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 26.05.2008, 6350 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin am Ende

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Bücherei (und Datenbankunerfahren) habe ich mir auf meinem PC daheim auch das Bibilotheken System der Bücherei installiert (Bibilotheca 2000). Blöd wie ich bin, habe ich die SQL- Datenbank (DBS-Datei) von der Bücherei einfach in das Verzeichnis (mein Verzeichnis daheim) C:\SQLBASE\BIBLIO kopiert und die vorhandene Datei ersetzt. (Worüber ich mich ohrfeigen könnte, das könnt ihr mir glauben). Als ich Bibilotheca 2000 dann wieder geöffnet habe, heißt es dann: Die Verbindun zur Datenbank konnte nicht aufgebaut werden! Nun wollte ich das Programm, bzw. den SQLBase in der Systemsteuerung (Software) deinstallieren um eine Neuinstallation durchführen zu können. Dann heißt es: "Could not open Install.log file"

kann mir jemand vielleicht helfen das Programm trotzdem noch zu entfernen??

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus!!!
Mitglied: fugu
12.11.2005 um 14:39 Uhr
Moinz,

mein erster Tip wäre:
Einfach nochmal drüber installieren. Dann sollten alle Bezüge wieder passen und auch eine Deinstallation sollte dann möglich sein.

Gruss, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: User5
13.11.2005 um 17:16 Uhr
hallo,

das hab ich auch schon probiert, aber da kommt wieder eine fehlermeldung
trotzdem dankeschön.
Bitte warten ..
Mitglied: 65593
26.05.2008 um 22:30 Uhr
start,Datei bei suchen eingeben - zb. Datenträger C und manuell löschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...