Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches Programm ist das?

Frage Microsoft

Mitglied: Matrix33

Matrix33 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 22:34 Uhr, 3545 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander!

Hallo miteinander,

Habe folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel spiele, wird dieses nach einer bestimmten Zeit immer minimiert. Habe dabei beobachten können, dass sich dabei für eine kurze Sekunde ein Programmicon in der Taskleiste öffnet. Bin also mit einem Screenrecorder angerückt und konnte den Übeltäter in jener Sekunde aufnehmen.

f11054640a35194318a6768a084ccefb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es scheint irgendetwas mit Druck- oder Kameraeinstellungen zu tun zu haben, allerdings konnte ich das Programm bisher nicht identifizieren. Erkennt jemand anhand des Icons das Programm?

Vielen Dank!
Mitglied: Matrix33
15.08.2011 um 22:59 Uhr
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Allerdings habe ich Schwierigkeiten das Problem zu identifizieren, weil besagter Button immer nur für eine Sekunde kurz erscheint - keine Chance irgendwie darauf zu klicken und den Problempfad zu erfahren. Die Zuverlässigkeitsanzeige zeigt eigtl. nichts wirklich Komisches an, was darauf hindeuten könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
16.08.2011 um 00:19 Uhr
Hallo,

vielleicht kann Dir Procmon weiter helfen: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix33
28.08.2011 um 16:36 Uhr
Hallo!

Kurze Rückmeldung: Dank Procmon und bisschen Hirnschmalz bin ich dme Problem auf die Schliche gekommen. Habe sobald das Programm aufploppte Procmon gecheckt. Wie auch im obigen Link steht, wird dann die UI0detect.exe gestartet (so heißt sie glaub). Der erste Eintrag ist ein "Create File" mit einem Dateipfad, der zu dem Fehlerhaften PRogramm leitet, war in diesem Fall der Telekom Internet Manager, der mit seiner LiveUpD.exe starten wollte. Deinstalliert, seitdem hab ich Ruhe. Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Programm für Positionierung Accesspoints Neubau Unternehmen? (6)

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port? (6)

Frage von stephan1975 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...