Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zur Erstellung und Verwaltung von Logon-Skripts auf Windows Servern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stanley0815

stanley0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 15:09 Uhr, 2642 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche nach einem Programm, mit dem man in einer Windows Server Umgebung Logon-Skripts erstellen und verwalten kann. Gibt es sowas überhaupt?
wäre halt sehr praktisch weil wir hier mehrere Logon-Skripts besitzen.
Vielen Dank schon mal

mfg
Mitglied: manuel-r
15.11.2010 um 15:24 Uhr
Start > Ausführen > notepad.exe
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
15.11.2010 um 15:37 Uhr
Ja ne, ist klar. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Bummel09
15.11.2010 um 15:47 Uhr
Notepad ++ ist in dieser Hinsicht sehr hilfreich, ich benutze es zumindest und bin zufrieden. Oder suchst du ein Programm, mit dem du aus einzelnen Schnippseln ein funktionierendes Skript zusammen stecken kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
15.11.2010 um 15:49 Uhr
ich vermute du suchst ein Programm in dem du sagen kannst "User 1 bekommt script A, User 2 bekommt script B..." -das macht man doch über die AD-Benutzerverwaltung?! Oder möchtest du das Gruppenweise?
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
15.11.2010 um 16:04 Uhr
also ich stelle mir das so vor wie Bummel09 das so beschrieben hat. soetwas wäre klasse. klar kann ich die scripts über eine batch-datei erstellen, aber so eine art verwaltung + erstellung solcher scripts mittels einem programm wäre doch viel angenehmer.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
15.11.2010 um 16:14 Uhr
Servus,

/State of the Art/ löst man das heute mit den "Group Policy Preferences".


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Bummel09
15.11.2010 um 16:15 Uhr
Hi stanley,

ja da gibt es bedingt Möglichkeiten, aber ob dass das Gelbe vom Ei ist, musst du selber entscheiden.

Vorgaben:

http://www.jdhitsolutions.com/scripts.htm#Scripts

Software Shareware:

http://www.softpedia.com/get/Network-Tools/Misc-Networking-Tools/Logon- ...

Schau dir erst mal den obersten Link an.
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
15.11.2010 um 16:30 Uhr
naja, meine frage war ja nur ob es sowas gibt. die vorschläge von bummel09 sind schon ganz hilfreich. vielen dank erstmal, ich guck mir das mal in ruhe an und melde mich dann wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Dasselbe LUN an zwei Windows-Servern (4)

Frage von beowulf1980 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst AIO Image Erstellung - Darstellungsfehler im Windows Setup (2)

Frage von m.reeger zum Thema Windows 10 ...

Firewall
Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client (3)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...