motherboard33

Programm um Excel, Word, .-Dateien in eine Diashow zu packen

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich Excel-, Word-, Bild- (JPEG, PNG,...), Open Office-, ...-Dateien in eine Diashow packen kann und sie auf einem externem Monitor abspielen kann.
Hat jemand eine Idee ob es so ein Programm gibt? Es kann auch Kauf-Software sein.

Mitglied: 108012
Lösung 108012 04.03.2016, aktualisiert am 05.03.2016 um 12:04:52 Uhr
Hallo,

einfach alles vergrößern bzw. im Vollbildmodus anzeigen lassen, also alles einzel im Vollbildmodus
anzeigen lassen und dann mittels Screenshot ein Bild erstellen und diese dann in eine Diashow einfügen.

Das kann man mittels PowerPoint und Endlosschleife realisieren oder aber ein Diashow Programm
mit den Bildern füttern. Hier mal ein Link zu einigen Diashow Programmen. Link

Gruß
Dobby
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 04.03.2016, aktualisiert am 05.03.2016 um 12:04:50 Uhr
Moin,

  • Mit open-/libreoffice und convert die Dinger in PDF wandeln (geht in linux recht einfach in der shell)
  • dann alle PDFs in der richtigen Reihenfolge in ein groes pdf wandeln.
  • Dann kann man diese große PDf entweder mit opne-/libreoffice in eine Impress-/Powerpoint-Dokumentation oder per convert in ein aimiertes GIF wandeln.

lks
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 05.03.2016 um 12:04:25 Uhr
Okay. Das war bereits auch meine Idee.
...da werd ich das so machen.