Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie muss man das Programm Janaserver 2 auf SkyDSL von Strato einstellen?

Frage Netzwerke

Mitglied: Alex1803

Alex1803 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 5001 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe beim einstellen vom Janaserver 2 auf Skydsl von Strato (Version 7.5).

hallo
ich habe folgendes Problem, da ich über einen Internetzugang mit skydsl habe möchte ich mit dem Programm Janaserver 2 arbeiten aber ich habe aber keine Ahnung wie man diesen einstellt

Hier ein paar daten:

Computer mit skydsl installiert -->IP Adresse :192.168.1.2 (Janaserver 2 schon installiert)
1. Client -->IP Adresse: 192.168.1.3
2. Client -->IP Adresse: 192.168.1.4

Version von dem Programm SkyDSL 7.5

Ja. ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus

ALEX
Mitglied: mk1bbs
13.02.2006 um 14:29 Uhr
Moin moin.

Schau mal hier nach, wenn das nicht hilft, dann wieder melden.!!!

http://www.janaforum.de/jana_forum/thread.php?threadid=124

mfg:
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 15:30 Uhr
Nee das hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich bräuchte mal ne beschreibung wie ich den janaserver einstellen muss. ich hab zwar eine gefunden aber das ist nicht die richtige.
http://www.hdhweb.net/opn/modules/howto/index.php?PHPSESSID=618d5a9cb3a ...

ALEX
Bitte warten ..
Mitglied: mk1bbs
13.02.2006 um 18:20 Uhr
Die Beschreibung in dem Link ist eigentlich ok!!

Meine Frage, was willst du alles mit Jana2 machen.???

mfg:
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
15.02.2006 um 17:12 Uhr
Also ich will e-mails auf den clienten empfangen können und auch programme die keine proxieserver einstellungen haben zum laufen bringen z.b. Teamspeake usw.


ALEX
Bitte warten ..
Mitglied: mk1bbs
15.02.2006 um 18:12 Uhr
Moin moin.

Das mit den Emails sollte kein problem darstellen.
Aber das mit den Anwendungen die keine Proxyunterstuetzung bieten, geht es wenn nur ueber Socks, dann meussten die Anwendungen aber die einstellungen bieten.

Wenn es bei Teamspeake um eine VOICE over IP anwendung geht, dann sieht das mit dem Janaserver er schlecht aus, da der Janaserver ja keine Nat zur verfuegung stellt.

Mit einem DSL anschluss würde es ueber Jana2 und Teamspeake auch nicht gehen.
Mein Tip mache das ueber die Internet freigabe von Windows, die gebe auf dem PC frei, der sich ins Internet einwählt.
Dann sollte es laufen.

in doesem sinne.
mfg:
Martin.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
27.02.2006 um 14:25 Uhr
jo werd ich erst mal probieren


danke erstmal

ALEX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Strato Erfahrungswerte (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Internet ...

Windows Server
gelöst DNS Weiterleitung Strato (6)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Internet
gelöst Strato MX eintrag DYNDNS (5)

Frage von BiGnoob zum Thema Internet ...

Internet Domänen
gelöst Dyndns mit Strato und DrayTek Vigor2925 (6)

Frage von itsk-robert zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...