Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm für die rechtssichere Archivierung von Email gesucht.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

09.10.2009 um 01:24 Uhr, 4663 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns fragt nach der rechtssicheren Archivierung von Emails.
Deren EDV bestehen aus einem SBS 2003 mit ca. 40 Clients, der Empfang von Emails funktioniert über SMTP.

Die meisten Programme die ich gesehen habe, sind gleichzeitig auch ein "Auslagerprogramm". Das will und braucht der Kunde aber gar nicht.

Es geht "nur" um diese Rechtssicherheit.
Als Alle Emails die rein und raus sind. Ein Zugriff von den Mitarbeitern ist nicht notwendig.

Was nutzen Eure Kunden?
Ich suche keine Freeware.
Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank

Stefan Kittel
Mitglied: RAINERR
09.10.2009 um 06:32 Uhr
Hallo,

wir verwenden hier den GFI MailArchiver und sind mehr als zufrieden. Er ist super einfach in der Installation. Benötigt eigentlich null Aufmerksamkeit wenn er läuft und archiviert zuverlässig und rechtssicher. Es können Berechtigungen vergeben werden, wer auf wessen Postfach zugreifen darf (Vertreterregelung, etc.). Kann man übrigens auch kostenlos testen.

Grüße

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
09.10.2009 um 06:58 Uhr
Moin,
wir verwenden easy xbase
gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
09.10.2009 um 10:14 Uhr
easy xbase hatte wir uns auch angesehen. Da wir aber für Dokumentenablage eh schon ELO im Einsatz haben (Papierloses Büro)
haben wir uns die Lösung von Elo (EloXC) zugelegt. Somit sind alle Daten in einem System abgelegt.
Interessant ist ebenfalls die Funktion (wie in xbase) die Datenbank zu verkleinern, indem alte Mails aus dem Store durch einen Link in
das Archivierungsprogramm ersetzt werden. Das war bei uns interessant, weil wir nen Exchange Standard mit 16 GB Begrenzung haben)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Rechtssichere Mailarchivierung für Einzelplatz gesucht (10)

Frage von Mosurama zum Thema Outlook & Mail ...

Datenschutz
Email Archivierung - private Nutzung (14)

Frage von NoobOne zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...