Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zum Scannen auf TS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 30.09.2008, 2902 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Ich suche für unseren Windows 2003 TS ein Programm ähnlich wie Imaging, damit wir unseren Scanner im Netzwerk ansprechen können. Was gibt es da unter 2003 für Möglichkeiten, bzw. gibt es Imaging noch irgendwie?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: 19726
28.04.2008 um 00:40 Uhr
Hallo Chris,

was ist den das für ein Scanner?
Wenn ich dich Richtig verstanden habe, möchtest du, dass die Benuzer auf deinem TS direkt Dokumente etc. einscannen können, richtig? Normalerweise liefert doch dein Scanner einen eigenen Treiber mit, der den Netzwerk Scanner dann mit einer z.B. Twain Schnittstelle im System anzeigt. Und dann kannst du ja auch mit jedem Twain fähigen Programm (z.B. IrfanView) drauf zugreifen.

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
30.09.2008 um 13:49 Uhr
Hallo, Leidensgenosse!

Ich persönlich beschäftige mich wochenlang mit dieser Problematik, auch, weil ich zuerst versucht habe, unser brother MFC unter 2003 ins Netz zu hängen, was einfach nicht geht.

Es gibt eine Firma, Axis oder so ähnlich, die einen Document Server anbietet. Ob dieses Gerät (eine art scan server) das richtige ist, weiß ich nicht.

Ich werde vermutlich ein neues Gerät kaufen und schwanke gerade zwischen HP LaserJet M1522 und M 2727.
=>
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF02a/18972-18972-3328064.html

beide unterstützen angeblich w2k3, was aber ein hp-mann am telefon zum thema scan wiedermal bezweifelte, letzterer unterstützt angeblich sogar scan to folder, was also os-unabhängig wäre und definitv funktionieren würde. Ich bin grade noch am recherchieren, ob's wirklich geht. der preis wäre für diese funktion eigentlich zu gut...

hoffe helfen gekonnt zu haben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf (1)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managament (5)

Frage von Archimedes zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...