chris123

Programm zum Scannen auf TS 2003

Hi

Ich suche für unseren Windows 2003 TS ein Programm ähnlich wie Imaging, damit wir unseren Scanner im Netzwerk ansprechen können. Was gibt es da unter 2003 für Möglichkeiten, bzw. gibt es Imaging noch irgendwie?

Vielen Dank
Chris

Printed on: May 9, 2024 at 12:05 o'clock

Mitglied: 19726
19726 Apr 27, 2008 at 22:40:09 (UTC)
Hallo Chris,

was ist den das für ein Scanner?
Wenn ich dich Richtig verstanden habe, möchtest du, dass die Benuzer auf deinem TS direkt Dokumente etc. einscannen können, richtig? Normalerweise liefert doch dein Scanner einen eigenen Treiber mit, der den Netzwerk Scanner dann mit einer z.B. Twain Schnittstelle im System anzeigt. Und dann kannst du ja auch mit jedem Twain fähigen Programm (z.B. IrfanView) drauf zugreifen.

Gruß Sebastian
Member: jackpott
jackpott Sep 30, 2008 at 11:49:21 (UTC)
Hallo, Leidensgenosse!

Ich persönlich beschäftige mich wochenlang mit dieser Problematik, auch, weil ich zuerst versucht habe, unser brother MFC unter 2003 ins Netz zu hängen, was einfach nicht geht.

Es gibt eine Firma, Axis oder so ähnlich, die einen Document Server anbietet. Ob dieses Gerät (eine art scan server) das richtige ist, weiß ich nicht.

Ich werde vermutlich ein neues Gerät kaufen und schwanke gerade zwischen HP LaserJet M1522 und M 2727.
=>
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF02a/18972-18972-3328064.html

beide unterstützen angeblich w2k3, was aber ein hp-mann am telefon zum thema scan wiedermal bezweifelte, letzterer unterstützt angeblich sogar scan to folder, was also os-unabhängig wäre und definitv funktionieren würde. Ich bin grade noch am recherchieren, ob's wirklich geht. der preis wäre für diese funktion eigentlich zu gut...

hoffe helfen gekonnt zu haben