Mitglied: jackpott
jackpott
Ich freue mich auf euer Feedback
Laptop-Kauf ohne Backdoor
Liebe Admins, in unserem Betrieb stehen diverse Neuanschaffungen an, vorangig Laptops aber bald auch vielleicht ein Server oder Fatclient. Verfolgt man einigermaßen die News, so
11 Kommentare
0
2341
0
Linux- Could not acquire lock (Backuppc)Gelöst
Schönen guten Tag! Es geht um Backuppc, aber wahrscheinlich hat es nicht direkt etwas mit dem Programm zu tun. Ein Skript schlägt fehl "Could not
4 Kommentare
0
2722
0
Wallpaper auf Windows 2008 R2 RemotedesktopsitzungshostGelöst
Hey Folks, Ich habe es erfolgreich geschafft, den Desktophintergrund für Remotedesktops zu aktivieren. Leider ist das Verhalten bei 3 Usern 3mal verschieden: User1 - HIntergrundbild
2 Kommentare
0
2007
0
Navision 5 - Kontakte synchornisieren ohne Outlook und Exchange
Wir verwenden einen SQL-Server, also könnte man auch hier ansetzen. Zur Not wäre der andere Weg auch akzeptabel, von einem Adressserver aus die Kontakte in
2 Kommentare
0
3629
0
Email-Synchronisierung mit Microsoft Navision CRM - alle Vorteile auch ohne Exchange?
Einen schönen guten Tag! :) In der Zusammenarbeit mit Exchange fehlt mir bisher leider die Erfahrung. größter Vorteil soll sein, soweit mir bekannt, dass jeglicher
Hinzufügen
0
4787
0
Antivirus - Konzepte für kleine LANs - 1 Scanner pro Gerät sinnvoll?
Da wir gerade eine Umstrukturierung konzeptionieren wird auch das Thema Antivirus neu durchdacht. Laut einem (Linux-) Experten sei es ja nicht sinnvoll, auf jedem Gerät
9 Kommentare
0
5972
1
64-bit Daten mit 32-bit OS sichern?Gelöst
also, wir haben hier einen MS-SQL 2008 Server, der auf einem Windows 2008 64-bit läuft. Backup macht der DC: Win2k3 32-bit mit CA Brighstor 11.1
4 Kommentare
0
4721
0
Nach täglicher Sicherung auf externe HD automatisch Festplatte auswerfenGelöst
Hallo Leute! Tja, eine dämliche Frage eigentlich: Externe Festplatten muss man nach dem Sichern ja eigentlich abmelden, das würde aber mit dem Chef nicht klappen.
1 Kommentar
0
6226
0
-Ausführen als- bei jedem Firefox StartGelöst
Hey Leute, ausgerechnet beim Chef kommt unerwünschter Weise bei jedem Firefox Start auf unserem TS "Ausführen Als". Jeder kennt dieses ansonsten praktische Tool. Allerdings kann
3 Kommentare
0
11798
0
SAP Business One verscherbeln
Hallo Admins, einer meiner Kunden hat viel Zeit und Geld investiert, um oben genanntes Programm, leider vergeblich, einzuführen. Das Programm wurde gekauft. Was kann man
5 Kommentare
0
5985
0
Scannen über LAN in Winodws 2003Gelöst
Hallo Leute! Wir stellen unser LAN gerade auf Terminal 2k3 um. Bisher bin ich sehr zufrieden, und wir umgehen damit ja auch den Schritt auf
4 Kommentare
0
6095
0