Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm starten und Batch beenden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: laza86

laza86 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 18.10.2012, 36275 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte via cmd ein exe Programm starten und die Batchdatei soll weiter durchlaufen werden.

Die Batchfile wartet nach einem Programmstart bis das Programm wieder beendet wird. Das möchte ich verhindern. Er soll nach öffnen des Programms die Batch datei schließen, also den Befehl exit ausführen. Den er aber erst ausführt wenn das Programm wieder geschlossen wird.

Hier ein Beispiel:


cd \
C:
cd windows
cd system32
calc.exe
exit

Mit der Parameter /c hab ich es schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Danke um jede Hilfe, laza
Mitglied: Milli2311
29.10.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hei Laza,

irgendwie verwirrst du mich. Du sagst, du willst verhindern, dass die Batch auf das Programm wartet, aber gleichzeitig soll sich die Batch erst schließen, wenn das Programm geschlossen wird??

Sorry, vielleicht mach ich auch 'nen Denkfehler.

MfG

Milli

[EDIT] Für den Fall, dass sich die Batch nach dem Programmstart schließen soll, lies mal hier weiter: http://www.administrator.de/forum/programm-aus-batch-aufrufen%2c-dann-b ...
Suchfunktion ist sehr hilfreich

Na gut, ich will ja mal nicht so sein.. Diesmal kriegst du die Lösung hier (Für den Fall, dass du das meinst :D) schreib einfach vor calc.exe ein start, also

cd \
C:
cd windows
cd system32
start calc.exe
exit
Bitte warten ..
Mitglied: laza86
29.10.2008 um 10:51 Uhr
Super! Danke... ich hab die Suchfunktion genutzt, leider auf nichts gestoßen.
Echt nett das du mir so schnell geholfen hast!

So ists richtig: start calc.exe

Danke nochmal, laza
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
29.10.2008 um 10:57 Uhr
Kein Problem

Jippiihh *freu* Ich hab auch mal jemandem geholflen :D

Viel Spaß beim batchen ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt (2)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Durch einschalten des xbox one controller ein programm starten (3)

Frage von xsoerenx zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...