Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm per Startparameter CPU zuweisen

Frage Microsoft

Mitglied: richtig

richtig (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 08.08.2005, 20432 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

problem: nich hyperthread-fähiges programm stürtzt nach einiger zeit ab.
notlösung: nach dem starten des programms per task-manager nur eine cpu (0 oder 1) zuweisen.
gewünschte lösung: per startparameter über eine verknüpfung das programm starten und nur EINER cpu zuweisen (0 oder 1)

hat jemand eine idee, wie ich das hinbekomme?
vielen dank schonmal

grusssascha
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hiermit:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/images/taskassign.zip

Ist kostenlos. Wie es funktioniert, weiß ich nicht, ich habe kein Dualboard zur Verfügung. Sieht aber so aus, als wäre das evtl. eine Lösung für Dich; man kann damit dauerhafte Profiles für Anwendungen erstellen (zB notepad.exe --> CPU1 und CPU2, quake3.exe --> nur CPU1 etc.)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

hier noch der Bericht über das Tool: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/index.html

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: richtig
07.02.2005 um 09:39 Uhr
Super, danke schon mal. Einfach per Startparameter scheints nicht zu gehen, oder? Wär schon besser - sauberer...

danke

grussascha
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 17:24 Uhr
Hi,

ich hab bis jetzt noch kein Tool für die dosbox gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, daß es eines geben muß). Mit Boardmitteln lässt sich das anscheinend nicht erreichen, die Parameter von start.exe und cmd.exe geben das nicht her.

Google nochmal und poste, wenn Du was gefunden hast; ich schau auch nochmal nach.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Was treibt das Programm? (11)

Frage von daho2016 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...