Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm per Startparameter CPU zuweisen

Frage Microsoft

Mitglied: richtig

richtig (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 08.08.2005, 20473 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

problem: nich hyperthread-fähiges programm stürtzt nach einiger zeit ab.
notlösung: nach dem starten des programms per task-manager nur eine cpu (0 oder 1) zuweisen.
gewünschte lösung: per startparameter über eine verknüpfung das programm starten und nur EINER cpu zuweisen (0 oder 1)

hat jemand eine idee, wie ich das hinbekomme?
vielen dank schonmal

grusssascha
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hiermit:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/images/taskassign.zip

Ist kostenlos. Wie es funktioniert, weiß ich nicht, ich habe kein Dualboard zur Verfügung. Sieht aber so aus, als wäre das evtl. eine Lösung für Dich; man kann damit dauerhafte Profiles für Anwendungen erstellen (zB notepad.exe --> CPU1 und CPU2, quake3.exe --> nur CPU1 etc.)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

hier noch der Bericht über das Tool: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/index.html

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: richtig
07.02.2005 um 09:39 Uhr
Super, danke schon mal. Einfach per Startparameter scheints nicht zu gehen, oder? Wär schon besser - sauberer...

danke

grussascha
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 17:24 Uhr
Hi,

ich hab bis jetzt noch kein Tool für die dosbox gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, daß es eines geben muß). Mit Boardmitteln lässt sich das anscheinend nicht erreichen, die Parameter von start.exe und cmd.exe geben das nicht her.

Google nochmal und poste, wenn Du was gefunden hast; ich schau auch nochmal nach.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...