Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme im Autostart starten nicht mehr -Virus?

Frage Microsoft

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 13:03 Uhr, 4618 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen das Problem, das als ich meinen PC starten will die Hälfte der Autostart Programme nicht mehr gestartet wird.
So z.b. ICQ - Allerdings konnte ich die Anwendung auch nicht mehr manuel starten.
Als zweites Problem bemerkte ich das der IE defekt war, er startet zwar aber sobald er fertig geladen hat hängt er sich auf, ich kann auf keine Links klicken oder etwas an den Optionen ändern, muss ihn dann über den TaskMgr abschiesen.

Ich habe Win XP Pro SP2
Norton 2004(aktuell)

Habe dann meinen PC neu installiert. Gestern hat noch alles gepasst, heute früh is der gleiche Sch*** wieder.

Evtl n Virus?

Bitte um eure Hilfe!
Mitglied: Dani
09.04.2007 um 11:09 Uhr
Moin,
da du sicherer regelmäßig Sicherungen macht, spielst du einfach das letzte zurück.
Einfach mit Norton einen Komplettcheck machen oder aber AVG for Free runterladen und diesen drüberlaufen lassen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
09.04.2007 um 11:24 Uhr
Ja sicher habe ich sicherungen trotzdem isses ärgerlich
und was is wenns danch gleich wieder kommt?
Norton hab ich aktuell und der findet aber nichts mit AdwareSE find ich auch nichts.
Antivir erkennt mir jede exe als Virus würde mir am libsten meinen PC ent-EXE´n
Naja wird wohl oder übel auf nochmal Installieren rauslaufen. Aber was eben wenns wieder kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2007 um 11:32 Uhr
Auf AntiVir gebe ich nichts mehr. da er beim letzten Scan kein Virus gefunden hat. Danach habe ich Sophos bzw. AVG noch drüberlaufen lassen und siehe da: 5 Viren, 2 Trojaner und eine Spysoftware.

Ja sicher habe ich sicherungen trotzdem isses ärgerlich
und was is wenns danch gleich wieder kommt?
Das Problem hast du wohl immer?! Am besten dem Computer für immer vom Internet trennen.

Also AVG noch drauf und diesen Scannen lassen. Wenn der nichts findet => Image zurückspielen und gut ist.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 11:39 Uhr
Naja wird wohl oder übel auf nochmal Installieren rauslaufen. Aber was eben wenns wieder kommt?

Da habe ich die ultimative Sicherheitslösung für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.04.2007 um 11:51 Uhr
Ja sicher habe ich sicherungen trotzdem isses
ärgerlich
und was is wenns danch gleich wieder kommt?
Norton hab ich aktuell und der findet aber
nichts mit AdwareSE find ich auch nichts.
Antivir erkennt mir jede exe als Virus
würde mir am libsten meinen PC
ent-EXE´n
Naja wird wohl oder übel auf nochmal
Installieren rauslaufen. Aber was eben wenns
wieder kommt?

Vielleicht ist der Virus, oder was es auch immer ist, in einer Datensicherung / E-Mail Konto oder sonst wo versteckt und jedesmal wenn du den Rechner neu einrichtest kommt er wieder mit. Also vorher mal alles scannen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
09.04.2007 um 11:53 Uhr
Danke
Werd ich mir gleich ma besorgen *zwinker*
Ich freue mich immer über soooooo Hilfreiche Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 12:09 Uhr
> Ich freue mich immer über soooooo Hilfreiche Antworten!

Oh, bitte sehr, gern geschehen. Wer allerdings den Sicherheitsschnuller Norton auf seinem Rechner verwendet und sich darauf verlässt, dass Scanner immer alles finden, sollte vielleicht sein Surfverhalten mal überdenken. Dafür ist der angebotene Link sicher gut geeignet.

Manchmal hilft aber auch ein Blick ins Ereignisprokoll der Ereignisanzeige, um weitere Fehlermöglichkeiten, die evtl. nicht auf Schadsoftware zurückzuführen sind auszuschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
09.04.2007 um 12:16 Uhr
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt.
Aber dann hätte das früher kommen müssen - echt blöd.
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit Norton hat mir immer alles rausgefischt.
Und in dem Tread sollte man jetzt nicht über Anti-Viren Tolls streiten.
Aber danke schonmal für eure Hilfe.
Die Ereignissanzeige werd ich mir mal noch unter die Lupe nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
09.04.2007 um 12:51 Uhr
AVG is durch hat zwar 2 Programme als bedrohung eingestuft ist aber n normales Prog.
Ansonsten nichts gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2007 um 13:03 Uhr
Blöde Angewohnheit von Viren sich in Programmexen zu verstecken!! Einfach mal reparieren lassen und zur Not die Programme drüberinstallieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (2)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Bacula Jobs starten nicht mehr

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
gelöst Eset Nod32 Antivirus nicht unter Programme und Featuer (3)

Frage von Agilolfinger zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie? (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...