Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme von Englisch in Deutsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TS-Forum

TS-Forum (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2015 um 16:01 Uhr, 971 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas versuchen möchte. Auf Grund der Englischen Versino werden sachen wie Office und anderer Programme alles nur in Englisch dargestellt. Gibt es eine Patch oder etwas anderes um dies auf Deutsch bzw. in einer andern Spache zu übersetzten wie mit dem OS??

Gruß Alex
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 25.01.2015, aktualisiert 27.01.2015
Zitat von TS-Forum:

ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas versuchen möchte. Auf Grund der
Englischen Versino werden sachen wie Office und anderer Programme alles nur in Englisch dargestellt. Gibt es eine Patch oder etwas
anderes um dies auf Deutsch bzw. in einer andern Spache zu übersetzten wie mit dem OS??

Dann stell dochh alles in der Systemsteuerung (Region und Sprache) auf Deutsch um.

Ansonsten gibt es die Windows Server 2008 R2 Multilingual User Interface-Sprachpakete.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TS-Forum
25.01.2015 um 16:44 Uhr
Servus Iks,

auf deutsch ist alles umgestellt. Geradein den Bereichen Microsoft bleibt es aber Englisch. SQL lässt sich ja auch nur in Englisch Installieren.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 25.01.2015, aktualisiert 27.01.2015
Hallo Alex,
Zitat von TS-Forum:
auf deutsch ist alles umgestellt. Geradein den Bereichen Microsoft bleibt es aber Englisch.
Weswegen meinst du gibt es wohl die Language-Packs für das OS , hmm?
Dialoge des OS etc. sind nur dann alle übersetzt wenn du eben das passende Language-Pack installiert und aktiviert hast, wie auch lks schon schreibt.

Ein Office stellt sich in der Sprache dar wie du es installierst, wenn es ein multilinguales Office-Setup war, musst du in den Office-Einstellungen die Sprache festlegen... ohne es explizit festzulegen verwendet Office die Sprache des OS.

Also die benötigten Language-Packs einspielen (und ja, für Office gibt es die ebenfalls). Alles andere führt zu unweigerlich zu einem Sprach-Mischmasch
zwischen den Dialogen von Office und dem Betriebssystem !

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: TS-Forum
25.01.2015 um 21:20 Uhr
Hallo jodel,

das Language-Packs für das OS habe ich ja schon drauf. das ist das Problem. Hab es wohl vorher nicht richtig erklärt. Trotz des Packs geht es eben nicht.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.01.2015, aktualisiert um 12:05 Uhr
Wurde denn die überhaupt die Display-Language umgestellt, und auch wichtig: diese Sprach-Einstellung auf die Willkommensseite und in die Systemaccounts kopiert ?
http://www.win2008workstation.com/installing-new-languages/
Ansonsten hast du etwas grundlegend dabei falsch gemacht (falsches lang-pack), oder den Server nicht neu gestartet.
Hab es wohl vorher nicht richtig erklärt.
Dann lass dir nicht alles aus der Nase ziehen sondern schreib hier mal rein was alles genau gemacht wurde!
Bitte warten ..
Mitglied: TS-Forum
26.01.2015 um 12:34 Uhr
Also, der Server wurde X- mal neu gestartet und es wurde auch das richtig Sprachpacket runtergeladen. Hab mir auch die Iso gezogen wo alle Sprachen drauf sind und es damit installiert. Die Meldungen waren immer positiv.

Die Umstellungen habe ich alle gemach. Tastatur, Datum und Zeit, Screen, Start und Anmeldescreen, Standort und was ich alles gefunden habe. Updates sind alle drauf und außer dem Acrobat denn ich testweise installiert habe ist noch nix drauf.

Wie auch vorher erwähnt kann ich den SQL 2008 Express auch nur noch in Englisch installieren wobei dies schon mal auf Deutsch funktioniert hat.

Welche Infos werden noch benötigt????

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.01.2015, aktualisiert um 12:52 Uhr
Da hast du dir irgendwas zerschossen => Neuinstallation.

Gruß jodel
Bitte warten ..
Mitglied: TS-Forum
26.01.2015 um 14:15 Uhr
Und das mit dem SQL läuft dann wohl aufs gleich hinaus, oder gibt's da was was durch ein Update in letzter Zeit gelaufen?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.01.2015, aktualisiert um 17:09 Uhr
Und das mit dem SQL läuft dann wohl aufs gleich hinaus,
Yip, wenn das entsprechende Langugage-Pack korrekt installiert wurde und aktiv ist, steht einer Installation da nichts im Weg ...
Bitte warten ..
Mitglied: TS-Forum
26.01.2015 um 17:30 Uhr
Alles klar. Ich mach mal ne Neuinstalltion und schau mal was passiert. Bin mal gespannt.

Hast du evtl. noch an Tip auf was ich besonders achten soll beim Spachpatch oder der Installtion??

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: TS-Forum
26.01.2015 um 18:35 Uhr
Also, die neuinstalltion ist durch.
Kaum zu glauben, aber die Sprache ist auf deutsch. Warum dies bei der Installtion davor nicht funktioniert hat versteh ich nicht. Von der Vorgehensweise der Installation hab ich genau die selben schritte gemacht. #

Was aber noch immer nicht geht ist SQL. Da bekomme ich nur dies Meldung:
"use the matching language specific Server media or change the operating system locale through control panel"

Fals da noch jemand eine Ahnung hat wie man nicht umbedingt die Englische Version installieren muss, das wäre super.

Aber erstmal Danke für die Hilfe.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 26.01.2015, aktualisiert 27.01.2015
Du sprichst hier nur von "SQL" ... Vom SQL-Server gibt es viele Varianten, bitte spezifizieren, und die genaue Bezeichnung des Installationsmediums nennen !
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee210665%28v=sql.110%29.aspx
https://www.google.de/search?q=use+the+matching+language+specific+Server ...

Einfachste Methode wenn du keine MUI Version des SQL-Servers hast, das OS auf English umstellen inkl. Regionseinstellungen, dann installieren und danach wieder zurückstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: TS-Forum
26.01.2015 um 19:44 Uhr
So, jetzt hab ich es endlich!! So schwer es zu glauben ist, aber es war das Gebietsschema. Obwohl das richtige Land angezeigt wurde, hat es nicht funktioniert. Ich habe es mal mit der Spanischen Version versucht und da hat es sich sofort installieren lassen. Danach habe ich es nochmal mit englisch versuch, was natürlich auch funktioiert, und danach hab ich es nochmal mit deutsch versucht und plötzlich gehts auch da.

Leider kann ich nicht genau sagen warum es nicht gleich auf anhieb geklappt hat, aber jetzt läuft alles.

Vielen Dank für die unterstützung nochmal.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
27.01.2015 um 15:30 Uhr
Dann bitte auf gelöst setzen.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Monitoring
OpenITCockpit auf deutsch stellen (2)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Programme vor Beendigung schützen (7)

Frage von AYANOBRC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...