Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme und Funktionen als Administrator aufrufen (runas.exe)

Frage Microsoft

Mitglied: GumJack85

GumJack85 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010, aktualisiert 15:45 Uhr, 26308 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Server 2003 Domäne
Windows 7 Client

Ich möchte mit dem Windows 7 Client als Domänennutzer auf "Programme und Funktionen" zugreifen. Als normaler Nutzer funktioniert das nicht. Logisch, habe ich ja auch mit Gruppenrichtlinien (Benutzereinstellungen) deaktiviert.

Aus diesem Grund habe ich mir mit runas.exe eine Verknüpfung erstellt die die cmd.exe als Administrator startet. Im CMD Fenster versuche ich nun die appwiz.cpl zu starten. Das entsprechende Fenster wird auch geöffnet. Allerdings steht dann im Fenster "Die Option 'Programme und Funktionen' wurde durch den Systemadministrator deaktiviert.".

Habt Ihr ne Lösung wie ich die appwiz.cpl auch als Standardnutzer. Unter Benutzung von runas.exe oder ähnlichem an "Programme und Funktionen" herankomme? Ich möchte mich halt nicht immer ab und anmelden und natürlich auch nicht immer als Administrator arbeiten.

Hoffe ihr habt da ne gute Idee.

Gruß
GumJack85

43e97303fbb0eb935723209f465a135d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: goscho
05.05.2010 um 21:55 Uhr
Hallo GumJack85,
kann es sein, dass du UAC (User Account Control - Benutzerkontensteuerung) deaktiviert oder zu schwach eingestellt hast?

Ich habe nämlich hier eine identische Domäne und bei jedem eingeschränktem User ploppt automatisch der UAC-Prompt auf, wenn ein Systemprogramm erweiterte Rechte benötigt.

Schau bitte mal hier rein:
http://www.faq-o-matic.net/2009/06/25/kompromisse-zwischen-sicherheit-u ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Programm in "Programme und Funktionen" nichtmehr anzeigen lassen (9)

Frage von Hainoon zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
Probleme beim aufrufen von Funktionen Powershell GUI (1)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Programm (Ping funktion) (1)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...