Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme vom Server aus lassen sich nur aus cmd starten.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 4330 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit einm Client (W2K03 Domäne) der auf einmal keine Programme (sprich .exe) von Serverfreigaben ausführen kann. Es kommt die Meldung das der Benutzer (DomAdmin) evtl. keine Berechtigung hat diese Aktion auszuführen. Das kuriose ist das wenn ich das ganze mit cmd mache und dann auf ein Netzlaufwerk wechsle kann ich die .exe Datei ausführen. Das klappt bei allen Dateien...

Das Problem besteht also nur wenn ich es von der WindowsOberfläche aus mache.

Wie kann das sein und was kann man dagegen tun?
Mitglied: Biber
17.08.2009 um 12:10 Uhr
Moin Alternativende,

kann es sein, dass Du die Serverfreigaben direkt (als "computername[tld.de]\freigabename") ansprichst und diese(r) Rechner nicht in den IE-Einstellungen "vertrauenswürdige Sites" erwähnt sind?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
17.08.2009 um 12:16 Uhr
Hmh habe ich bisher noch nie gemacht.
Einfach bei "Vertrauenswürdige Sites" MEINSERVER eintragen, oder IP oder beides?,

Edit:
Es war der DNS Name des Servers. Logisch denn ich spreche den Server auch darüber an. Aber warum um Himmelswillen geht das denn plötzlich nicht mehr? Der IE8 ist auf diesem Rechner schon eine ganze Weile installiert und plötzlich geht es nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.08.2009 um 12:43 Uhr
Moin Alternativende,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich Deine Antwort zu lesen habe.
Es war der DNS Name des Servers.
Das bedeutet, mit diesem Eintrag funktioniert es jetzt?

Wenn ja, dann wären mögliche Antworten auf "Warum geht das denn plötzlich nicht mehr"?
  • eventuelle (IE-) Securitiy updates/Hotfixes in diesem Jahr?
  • geänderte GPOs?
  • steinalte Konfiguration beim Domain-Admin, der ja sicherlich auch nur alle 4 Monate mal angemeldet ist?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
17.08.2009 um 15:16 Uhr
Ja es funktioniert jetzt. Ich musste bisher noch nie etwas bei diesen vertrauenswürdigen Sites eintragen. Von daher ist das ganz neu für mich. Hängt es denn mit dem IE8 zusammen und muss ich bevor ich den Domänenweit verteile ggf. erst etwas an der Policy ändern? Ich habe eigentlich keine Lust bei jedem User einzeln die Server dort einzutragen .
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
24.08.2009 um 14:09 Uhr
Die Einstellung ist bei dem Benutzer wieder verloren gegangen. Das heißt ich stehe wieder vor demselben Problem. Ich kann ja nicht jedesmal bei dem User die lokalen Server eintragen. Vor allem weiß ich nicht wodurch das verursacht wird und wann es auf die anderen übergreift ;).

Wie kann ich das global einstellen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Programm über CMD starten
gelöst Frage von GalawayneBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer "kleinen" cmd Datei. Die Aufgabe sollte sein, das beim öffnen ...

Windows 7
Wie kann man ein Programm automatisch nach Beendigung von Outlook starten lassen?
gelöst Frage von PluwimWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, weil ich meine pst-Datei regelmäßig kopieren will, suche ich nach einer Lösung, um nach dem Beenden von ...

Batch & Shell
Schließen eines Programmes über CMD
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss zum sichern einer DB zuvor ein Programm schließen, möglicherweise ist es jetzt nur Haarspalterei, aber ...

Windows 7
Dienste lassen sich nicht starten
Frage von gamerffWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich hab das große Problem an meinem PC das sich die Netzwerk Dienste nicht starten lassen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...