Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projektmanagement SaaS inkl Workflows

Frage Internet E-Business

Mitglied: MaxRuff

MaxRuff (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 17:50 Uhr, 1634 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

wir verwenden aktuell Microsoft Project und Sharepoint um unsere Projekte und Aufträge zu administrieren. Da wir weiter wachsen, wird es immer schwieriger eine hohe Prozesstreue sicherzustellen.

Deshalb suchen wir eine neue Projektmanagement Software mit der wir Prozesse als Workflows anlegen können. Zum Beispiel soll in der Nachbereitung bei Abschluss eines Projektes automatisch die Buchhaltung zur Abrechnung und das Projektteam zur Dokumentation aufgefordert wird.

Da unterschiedliche Mitarbeiter an zwei Standorten einbezogen werden sollen, würden wir eine Cloud Computing Lösung bevorzugen. Natürlich habe ich kurz nach Projektmanagement SaaS Systeme recherchiert, wurde aber von der Vielzahl der Angebote erschlagen. Zudem ist deren Funktionalität bzgl. Wokflows selten klar beschrieben.

Könnt ihr mir von euren persönlichen Erfahrungen und eingesetzten Systemen berichten?

Beste Grüße
Max Ruff
Mitglied: SMorts1969
18.08.2013 um 20:27 Uhr
Kling für mich eher danach, dass ihr ein ERP-System benötigt. Reine Projektmanagement-Software mit festlegbaren Prozessen bzw. Workflows sind mir nicht bekannt. Die Empfehlung für ein ERP-System hängt stark von Unternehmensgröße, vorgesehenen finanziellen Mitteln und dem bisherigen Software-Einsatz ab.
Bitte warten ..
Mitglied: ECousise
19.08.2013 um 13:28 Uhr
Wie wäre es denn einfach mal mit googlen... Auf der ersten Seite zum Keyword "Projektmanagement Workflows" findet sich Planio und ProjectHQ. Erstes wirkt auf mich wie ein junges Berliner Startup. http://www.projecthq.de/ scheint auf mittelständische Unternehmen für Projektmanagement und Auftragsabwicklung zugeschnitten zu sein.

Für SaaS gibt es zudem zahlreiche Verzeichnisse wie http://www.ibusiness.de/aktuell/db/398972SUR.407429SUR.html
Bitte warten ..
Mitglied: martin64
08.07.2014 um 20:18 Uhr
Hallo Max,

Projektmanagement Software gibt es wirklich viele und ich verstehe, dass du den Überblick verloren hast Mir ging es ähnlich, aber eine gute Recherche ist auf jeden Fall sinnvoll.

Bei den Worklflow-Lösungen hingegen gibt es nicht allzu viel Auswahl. Die Frage ist letztendlich wie groß dein Unternehmen ist, d.h. wieviele Mitarbeiter sollen am Ende mit der Software arbeiten?

Ich hatte mir einmal Comindware Tracker (http://www.comindware.com/de/tracker/) angesehen, aber dann nicht selbst eingesetzt, da sich die Software an Unternehmen mit 50+ Mitarbeitern richtet. Für diese Größenordnung ist sie allerdings sehr gut geeignet. Für kleinere Unternehmen wäre der "overhead" zu groß. Dafür würde ich eher auf eine PM-Software setzen, die z.B. Zeitabrechnung, Rechnungserstellung und ggfls. CRM inklusive hat. Davon gibt es auch einige Anbieter für Freiberufler und Agenturen.

Viele Grüße

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Projektmanagement oder ähnliches gesucht (5)

Frage von FreeFun zum Thema CMS ...

DNS
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl (11)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Batch & Shell
Ordner inkl. Unterordner nach Dateien überprüfen (4)

Frage von belfry zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...