Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Proliant DL320 mit Win XP booten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Yakko2001

Yakko2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5517 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.
Ich versuche einen HP Proliant DL320 5p mit Windows XP SP3 zu booten.
Leider sagt mir Windows bei der Installation, dass es keine Festplatten finden kann.
wDas ist soweit klar, da Win XP den Raid Controller p400 nicht findet.

Nun meine Frage:
Ist es irgendwie möglich auf dem ganzen doch noch Windows XP Prof. SP3 zu installieren?

P.S. es scheinen einige über eine BartPE hinbekommen zu haben den Treiber cp006289.exe einzubinden...
ich bin mir nur nicht sicher, ob ich nach dem BartPE bootvorgang dann Windows installieren kann?

Vielen dank für Eure Ratschläge!!
Yakko
Mitglied: AndreasHoster
19.01.2009 um 16:01 Uhr
Der übliche Windows Weg ist eine Diskette mit Treiber und die dann während der Installation von der Diskette laden.
Dazu muß am Anfang der Installation F6 gedrückt werden (steht unten in der Leiste wann, man hat etwa einen 2 Sekunden Zeitraum zum Drücken).

Gibts einen Grund, den nicht zu nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du keine Diskette hast dann integrierst du den Treiber cp006289.exe (vorher entpacken) in deine Win XP Installationsdisk.

Wie das geht kannst du hier nachlesen:

http://www.administrator.de/forum/reboot-beim-kopieren-der-installation ...

Damit klappt das auf Anhieb !!
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
19.01.2009 um 16:12 Uhr
Diese Exe ist das Treiber Update/Installationspaket von HP.

Das kannst du auch auf einem anderen Rechner starten, da geht zuerst nen Fenster auf mit einem Button "Extract" auf der rechten Seite. Den drücken, dann entpackt er alle enthaltenen Dateien in den angegebenen Ordner.

Das war er dir da entpackt hat auf Diskette kopieren und dann wie vom Vorredner schon vorgeschlagen beim Booten über F6 einbinden. Dann sollte er die Platten eigentlich erkennen.

Offizielle Treiberpakete für WinXP gibt es bei HP zwar nicht, aber mit den für Windows 2000 oder 2003 könnte es durchaus klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yakko2001
19.01.2009 um 16:18 Uhr
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Der Punkt ist, dass es in einem Proliant 5p keine Floppy Laufwerke mehr gibt, wie ihr sicher wisst!
D.h. ist die Frage, ob ich nun per nLite ne art slipstream mit dem cp006289.exe (das ich den vorher entpacke dürfe wohl klar sein...!!!) mache und da funktioniert oder ob ich da vielleicht fo eine spezielle Art mit dem SmartStrat Tool von HP arbeiten muss.

Danke schonmal!
Yakko
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2009 um 16:37 Uhr
//"Versuch macht klug(ch)..." ;

Das sollte problemlos mit nLite integrierten Treibern funtionieren...

Alternative mit einem erhöhten Aufwand ist einen BART PE Bootstick zu installieren mit den treibern integriert nach diesem Kochrezept:

http:
www.heise.de/kiosk/archiv/ct/08/22/202_Setup-Stick

XP Dateien auf die Platte kopieren und dann von dort installieren.
Die nLite version ist aber schneller umzusetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Yakko2001
19.01.2009 um 17:18 Uhr
"Versuch macht klug(ch)..."

...das macht er! Vielen dank an alle Poster hier!
Habe einfach eine Winxp CD zur Hand genommen, die p400 Treiber (ist auf der Seite ihres Vertrauens herunterzuladen) bereitgelegt und mit nLite kinderleicht eine .iso erstellt welche perfekt funktionierte!!

Inwieweit mein Proliant nun stabil läuft weiss ich nicht.
HP Supported Winxp mit Proliant gar nicht. Die Zeit wird zeigen...

Fazit:
- WinXP Prof.
- cp006289.exe (hp.com - Achtung: Controller muss genau zu Treiber passen)
- nlite (http://www.german-nlite.org http://www.nliteos.com)
- CD Rohling

Dauert ca. 40 Minuten und läuft!

Yakko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Server-Hardware
HPE Proliant DL360 Gen9 mit Samung SSDs - Degraded (12)

Frage von dreckigersocken zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (1)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...