Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Protables Programm gesucht um lokalen Proxy einzurichten?

Frage Internet Utilities

Mitglied: s7mahess

s7mahess (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009, aktualisiert 11:39 Uhr, 6005 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,

Da ich seit neustem im Außendienst/Schule/Inetcafe/Daheim tätig bin und an vielen verschiedenen Workstations arbeite die in unterschiedlichen Netzwerken sind habe ich ein kleines Problem mit den Proxyeinstellungen jeden Netzes.

Die Software die ich benutze trage ich auf einer tragbaren Festplatte mit mir herum. Es sind knapp 40 Programme die fast alle Internetzurgriff benötigen.

Ich suche/möchte ein Programm mit dem ich mir einen Lokalen Proxy erstellen kann und alle meine Programme dann nur noch auf 127.0.0.1:xxxx connecten lasse und dieser proxy dann alle Daten weiterleitet.

Aus 40 Programmeinstellungen für proxys jeden Morgen mache Eine.

Dabei hibt es Folgende Grenzen:

- Es ist nicht gewährleitet das ich auf jedem Rechner Adminrechte habe (zu 90% aber schon)
- das Programm muss protable sein, da es mit auf die tragbare Festplatte kommt
- wenn möglich kostenlos (bin noch Azubi)


MfG Martin
Mitglied: pxxsxx
29.10.2009 um 12:23 Uhr
Hallo,
auf Anhieb fallen mir 2 Programme ein:

AnalogX Proxy: http://www.analogx.com/contents/download/Network/proxy/Freeware.htm

HHProxy: Da musst du nach googlen, die Homepage des Authors gibt es nicht mehr.

Beim AnalogX solltest du nachdem du es installiert hast den Programmordner wegkopieren und portabel verwenden können.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.10.2009 um 13:45 Uhr
Also ich befürchte das du ohne Admin-Rechte oft auch Probleme bekommen wirst den Proxy umzubiegen... Denn was machst du wenn z.B. der IE schon einen Proxy eingetragen hat - und die GruRiLi im INet-Cafe eine umstellung verbietet (wie es eigentlich auch sein sollte)?
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
29.10.2009 um 13:53 Uhr
Wie ich es verstanden hab, geht es doch hauptsächlich um die Software, die er mit sich rumträgt. bei portabler Software sollten die Adminrechte und Gruppenrichtlinien kein Problem sein. (es sei denn, USB ist deaktiviert)

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
29.10.2009 um 15:37 Uhr
Ich habe jegliche Rechte auf den PCs um Proxyeinstellungen zu machen, bzw IE rumbasteln. Nur kann ich nicht immer Programme installieren und/oder in der Registry rumschreiben. Bzw können schon nur darf ichs nicht, wegen Lizenzen usw.

Also brauch ich einen Proxy to Go damit ich alle Programme auf der Festplatte auf 127.0.0.1 aka localhost aka meinen portablen proxy schicken und dieser schickt alles an den Proxy des entsprechenden Netzes in dem ich mich befinde.

Programme die das können wären

SocksCap
ProxyCap

nur leider gehen die net ohne Adminrechte. Bzw sie schreiben beide in Registry rein.
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
29.10.2009 um 15:56 Uhr
Hast du den AnalogX schon probiert?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
29.10.2009 um 18:52 Uhr
ja funktioniert im ansatz schonmal nur leider will mein gmx über thunderbird noch net so wirklich klappen
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
29.10.2009 um 19:14 Uhr
jetzt hab ich endlich den namen was ich suche,

nen socksifier
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
30.10.2009 um 08:18 Uhr
hier ne kleine zusammenfassung an socksifiern für alle die es noch brauchen:

http://www.your-freedom.net/index.php?id=3
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht (6)

Frage von InvisibleQuantum zum Thema Grafik ...

Windows Server
Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht (4)

Frage von hijacker99 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...