Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protocol

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Drogen-Koeter

Drogen-Koeter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2004, aktualisiert 06.05.2004, 3712 Aufrufe, 1 Kommentar

Also ich habe einen pc neu zusammen gebaut nachdem das mainboard defeckt war

nun komme ich nicht mehr ins windows er lädt dan kommt ein bluescreen der aber ca 2 sec da ist !! dadurch weis ich nicht was er hatt so aber man kann ja eine start protocolierung machen aber wie kann ich mir das protocol anschauen ??


PS:ich möchte die HDD net Formatieren
Mitglied: Maik
06.05.2004 um 15:34 Uhr
Hallo

GANZ einfach, Du hast ein anderes Mainboard eingebaut, dadurch ist ca. 80% der Hardware komplett anders!!!
Dadurch funktionieren natürlich auch die ganzen Treiber nicht mehr -> Bluescreen!

Entweder einfach Windows neu drüber bügeln (Die meisten Einstellungen bleiben erhalten) oder im Abgesicherten modus hochfahren und dann die Treiber von Hand löschen, aber ich weiß nicht mal, ob das funktioniert, hatte auch ein neues Mainboard eingebaut, aber gleich nach dem ersten mal Bluescreen die XP CD reingeschoben.
(Bei mir war warscheinlich zusätzlich noch das Problem, das auf dem neuen Mainboard ein Raid Controller sitzt, er den Treiber nicht hatte und deshalb nicht auf die Platte zugreifen konnte!!! Ich mußte während der Install F6 Drücken und den Treiber per Diskette zuführen ;)

Formatieren ist absolut NICHT nötig!!

Kannst ja einmal erzählen, wie es lief!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(2)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...