Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokoll der Datensicherung wird nicht per mail verschickt

Frage Internet

Mitglied: Blackyadmin

Blackyadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 12.12.2004, 6904 Aufrufe, 5 Kommentare

Yosemite Tapeware verschickt keine externe e-mail

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche.

Bei einem Kunden von uns läuft auf dem Windows 2003 Server die Tapeware von Yosemite zwecks Bandsicherung.

Die hier eingerichtete smtp-Schnittstelle funktioniert nur intern. Ziel ist es jedoch, dass die Protokolldatei der Sicherung per mail zu mir in das Büro geschickt wird.

Hier einige Infos:

smtp-Dienst läuft, Router-Port 25 ist offen

Tapeware-Einstellungen: servername.domain.local
Port 25
admin@domain.local(Absender)

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Blacky
Mitglied: lou-cypher25
10.12.2004 um 16:57 Uhr
An welches Ziel soll den Dein SMTP-Server die Mails versenden?

a) An einen externen Empfänger
Dann mußt Du (wenn der KD eine Dyn. IP hat) über einen ISP versenden
(z.B. smtp.puretec.de). Zumindest wäre das ratsam, da die Mails sonst vom Empfäger
geblockt werden. Oder eben einen Freemailer.

b) Über den internen Mailserver des Kunden
Einfach die IP des Mailservers in den smtp-server eintragen und Dich, je nachdem unter welchem Account Dein Server läuft, dort ebenfalls authentifizieren.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.12.2004 um 17:54 Uhr
@Christian


prinzipell ok... aber oft nicht umsetzbar, da viele Mailprovider eine Authentifizierung oder sicher Verbindung verlangen. In der Software ist aber oft - beispielsweise Veritas - nur eine IP oder Name für den SMTP Server und Mail-Adresse einstellbar.

Hier wird anscheinend INhouseMailserver voraussgesetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
12.12.2004 um 11:15 Uhr
@linkit

Ein wenig fachwissen und vorkenntnisse darf ich bei einem admin wohl voraussetzen, ja?

Z.B. das ich den internen SMTP-Dienst so konfiguriere das ich mich auch hierüber autentifiziere!

Sorry wenn ich hier keine Fachbücher schreibe und auf jedes Detail eingehe, sondern Fragen zunächst grob beantworte und erst bei bedarf weitergehende Antworten gebe.

Christian

PS: Abgeschlossene Threads zu kommentieren und Sprüche ablassen finde ich echt arm.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 16:39 Uhr
@Christian alias lou:


hätte wohl kaum einen Smilie gemacht, wenn das böse gemeint war.... das war rein sachlicher Beitrag und sollte konstruktiv helfen. Und an welcher Stelle sollte der Thread abgeschlossen sein, ich habe nicht gesehen, daß der Author geschrieben hat... super hat funktioniert danke....


wenn ich deine empfindliche Seite getroffen habe tut es mir leid, aber so war das nicht gemeint.

nach der Frage und Zusammenstellung des Authors zu urteilen, sah es so aus, als hätte dieser nicht die Erfahrung damit... wäre er direkt deinem Rat gefolgt, dann hätte es ebenso Probleme mit dem Provider gegeben. Wie du schon richtig geschrieben hat, muß der interne als Authentifizierung oder/und Weiterleitung dienen, oder man braucht einen Relay, der offen ist, über den man das ganze schicken kann.


Wir sind hier nicht in einem Wettbewerb wer ist besser, das haben wir wohl schon täglich im Job, sondern sollen uns hier ja gegenseitig helfen so gut jeder kann. Nutznieser, die nicht helfen mal ausgenommen hier.

Ich finde Diskussionen gut, wo es etwas hin und her geht und auch mal eine Sache angegriffen wird und damit auf Probleme aufmerksam gemacht wird.

Ich kann mich hier an eine Diskussion erinnern, wo es um den ISA Server ging und auch - weil es für mich selbstverständlich war - einiges voraussetzte. Hier erhob beispielsweise samtpfote Einspruch und hat dies hinzugefügt. Das hat dem Hilfesuchenden geholfen und mich ebenso weitergebracht... denn ich achte jetzt auch mehr darauf, daß ich auf die Sachen besser eingehe....

Lange Rede kurzer Sinn... nimm das sachlich und als Beitrag und nicht persönlich gegen deine Person
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Skript Ordnerinhalt auflisten und per E-Mail verschicken (2)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Nginx, VirtualHosts und Mail (3)

Frage von chri.s zum Thema Debian ...

Voice over IP
gelöst Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll (1)

Frage von Maffi zum Thema Voice over IP ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (2)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...