Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxiserver startet automatisch

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2013 um 13:59 Uhr, 3719 Aufrufe, 10 Kommentare

Nach Deinstallation von "Hotspot-Shield", wird die Internetverbindung unter Firefox, ständig auf "Proxi" umgestellt.



Hallo!
Ich habe gestern "Hotspot-Shield" installiert. Aber es hat meine Erwartungen nicht erfüllt, so dass ich es wieder deinstalliert habe. Nun hab ich aber das Problem, dass beim Firefox ständig automatisch eine Proxieinstellungen vorgenommen wird, obwohl ich es unter "Extras" abgewählt habe.

Jedesmal, wenn ich das Internet starte, meckert es mich an "Seitenladefehler"...Firefox wurde so konfiguriert, dass es einen Proxiserver verwendet...".

Aber ich habe eigentlich alles deinstalliert, unter Add-Ons ebenfalls und die Einstellungen unter "Extras-->Verbindungen zurück gestellt. Firefox wurde ebenfalls deinstalliert und wieder neu eingerichtet. Trotzdem wird immer wieder dieses Proxi aufgerufen.

Was kann ich da machen, dass FF meine Einstellungen behält?

Danke!
Mitglied: 64748
02.03.2013 um 14:31 Uhr
Hallo,

welches Betriebssystem benutzt Du denn? und welche Benutzerprofile werden benutzt? Mandatory?

Die Einstellungen für Firefox erfolgen auf Benutzerebene (das ist bei jedem Betriebssystem so). Wenn Du allerdings Profile benutzt, die der Benutzer nicht verändern kann, dann bleiben auch die Firefox-Einstellungen nicht bis zur nächsten Neuanmeldung erhalten.
Das bedeutet aber auch, dass in dem Fall eine Neuinstallation von Firefox nichts nutzen kann, denn das Benutzerprofil wird ja nicht verändert, Also anstatt Firefox neu zu installieren brauchst Du nur im Heimatverzeichnis im Verzeichnis .mozilla das Firefoxprofil zu löschen, beim nächsten Start des Browsers wird dann ein neues angelegt. Dabei gehen allerdings auch alle Benutzereinstellungen, Addons usw. verloren.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
02.03.2013 um 15:22 Uhr
Hallo Markus!
Danke für Deine Rückmeldung.
Aber ich versteh nur Bahnhof! Mantadory???

Als BS hab ich XP Prof, SP3.

Ich habe keine irgendwelchen Benutzerprofile oder sowas angelegt. Firefox wurde wie bisher installiert und damit habe ich normal gearbeitet. Bis eben dieses "Hotspot-Shield" installiert bzw. deinstalliert wurde.

Wo finde ich bei "Mozilla" (LW C;Programme? dieses "Heimatverzeichnis" mit dem "Firefoxprofil"?

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
02.03.2013, aktualisiert um 15:28 Uhr
Also kein Server und 1000 Benutzer sondern nur ein XP-Computer zu hause, das war mir nicht klar.

C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/ Anwendungsdaten (oder so ähnlich), dort einmal suchen. Das Fette ist das Heimatverzeichnis, schau Dir mal die Unterordner an, Anwendungsdaten oder Application Data.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
02.03.2013 um 16:12 Uhr
Sorry, kein Server-nein.
Hab mal alles durchforstet, aber nichts gefunden. Weder "Ancor" noch "Hotspot" o.ä. In der Registrieung waren zwei Einträge mit dem "Hotspot", die ich gelöscht habe.
Ansonsten besteht das Problem weiterhin

Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
02.03.2013 um 16:23 Uhr
Dann lösch mal das Firefoxprofil.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
02.03.2013 um 17:58 Uhr
Hallo Markus!
wo kann ich das löschen? Danke Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.03.2013 um 18:51 Uhr
Bevor du wild Profile löschst, schaue bitte vorher kurz nach ob sich das Problem im abgesicherten Modus von Firefox beheben lässt.
Dazu hältst du einfach die Shift-Taste gedrückt während du Firefox startest.
Es wird dir ein Menü angeboten, wo du auswählen kannst dass du im abgesicherten Modus fortsetzen willst. Ändere dort die Einstellungen für den Proxyserver notfalls nochmal ab, beende Firefox und starte ihn danach im abgesicherten Modus erneut.
Wenn die Einstellungen diesmal erhalten geblieben sind kann dies nur durch ein nicht mehr ausgeführtes Plugin verschuldet sein - und das lässt sich finden, denn soooo furchtbar viele Plugins braucht der normale Mensch im Alltag garnicht.
Du kannst eigentlich alle deaktivieren, außer vtl. Flash und je nach Geschmack auch Silverlight, der Rest wird normal nicht benötigt.


@64748:
Sorry, einfach LÖSCHEN sollte man hier nicht empfehlen... UMBENNENEN des Profilordners: Ja, dann hat man wengistens noch die Chance sich seine Favoriten oder andere Daten zurückzuholen, aber das Löschen des Ordners zu empfehlen ohne auf die Tatsache hinzuweisen dass du danach ein jungfräuliches Profil ohne alles erhältst?
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
02.03.2013 um 19:32 Uhr
Zitat von LordGurke:
....
@64748:
Sorry, einfach LÖSCHEN sollte man hier nicht empfehlen... UMBENNENEN des Profilordners: Ja, dann hat man wengistens noch die
Chance sich seine Favoriten oder andere Daten zurückzuholen, aber das Löschen des Ordners zu empfehlen ohne auf die
Tatsache hinzuweisen dass du danach ein jungfräuliches Profil ohne alles erhältst?
Hallo maxi89, Du hast natürlich recht. Wenn Du mir nicht zuvorgekommen wärst, hätte ich dem TO auch empfohlen, den Profilordner erstmal zu verschieben (ist mir später auch eingefallen). Danke für die Korrektur.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
02.03.2013 um 20:59 Uhr
Hallo Maxi89!
Danke für den Hinweis mit der Shift-Taste (kannte ich auch noch nicht) und den Plugins.
Ich habe bemerkt, dass jedesmal, wenn die Kompatibilitätsprüfung von FF arbeitete, diese Proxisch...e zustande kam. Nun hab ich die Plugins überprüfen lassen und es waren 4, die nicht mehr funktionierten. Also gelöscht bzw. deaktiviert und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Zum Thema löschen möchte ich alle beruhigen Hab eine Sicherung vorgenommen. Diese ist zwar einen Monat alt, aber funktioniert trotzdem. Nur; dass die "neueren" Einträge dieser Tage weg sind. Kann ich aber durchaus verschmerzen!

Vielen Dank für die Tipps und Hilfe!
Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
02.03.2013 um 21:01 Uhr
#Markus# Danke für den Hinweis. Ich speichere regelmäßig meine Daten von FF mit "Mozbackup". So konnte ich es bedenkenlos löschen.
Danke auch Dir für Deine Hilfe!

Gruß
Taumel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienst startet nicht automatisch
Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Windows Server
SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"
Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Outlook & Mail
Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus
gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Windows 8
Citrix startet automatisch div. Applikationen
gelöst Frage von ArnoNymousWindows 88 Kommentare

Moin, folgendes Problem tritt bei nur einem User auf, egal welcher Arbeitsplatz. Er meldet sich bei Citrix an, öffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...