cyberrot

Proxy-Einstellungen via Gruppenrichtline werden nicht übernommen (DC und Client- 2008R2)

Hallo,

nachdem ich nun auch hier einige Beiträge über mein Problem/ähnliche Probleme erfolglos durchgegangen bin, muss ich hierzu ein Thema eröffnen.

Ich habe ein Gruppenrichtlinienobjekt für Benutzerkonfiguration erstellt, in dem in den Interneteinstellungen ein Proxy samt ausnahmen mitgegeben wird(Benutzerkonfiguration>Einstellungen>Systemsteuerungseinstellungen>Interneteinstellungen). Das Objekt ist als IE8 angelegt.

Wenn sich jedoch der Benutzer an einer Maschine anmeldet, hat er keine Proxy-Einstellungen - alle anderen Einstellungen der Richtlinie werden bestens übernommen.

Wenn ich einen Bericht über das Objekt erstelle, werden zwar alle anderen IE-Einstellungen angezeigt, aber die Proxy-Einstellungen nicht.

Wie kann ich nun weiter vorgehen? Gibt es da noch eine Möglichkeit woher der Fehler kommen kann?

Der Client-Hotfix den Microsoft bereitstellt konnte nicht installiert werden und das erhöhen der IE-Version über die .xml war erfolglos.

Gruß

Member: Onitnarat
Onitnarat Jan 18, 2013 at 14:58:46 (UTC)
Hi cyberrot,
gibt es einen Grund warum die Einstellungen nicht unter

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung -> Verbindungen/Proxy Einstellungen
(sorry, habs mal frei aus dem englischen übersetzt)

konfigurierst?

Gruß
Marcus
Member: cyberrot
cyberrot Jan 18, 2013 at 15:00:57 (UTC)
Hallo,

bei allen Quellen von MS wird davon abgeraten diesen weg zu nutzen, unter Server 2012 ist diese Option auch gänzlich nicht mehr vorhanden.

Abgesehen davon habe ich im Vorfeld probiert, es über die IE-Wartung zu konfigurieren - leider auch ohne Erfolg.

Gruß
Member: Onitnarat
Onitnarat Jan 18, 2013 at 15:05:36 (UTC)
Ich lese nicht so viele "Quellen von MS" und bei uns funktioniert das einwandfrei, aber darum geht es ja hier nicht. face-wink

Wo hast Du denn die Gruppenrichtlinie verlinkt?
Was steht in der Sicherheitsfilterung?
Ist vielleicht ein WMI-Filter gesetzt?

Du könntest auch mal versuchsweise ein neues GPO erstellen in dem NUR die Proxyeinstellungen definiert sind und dieses entsprechend verlinken.
Member: clSchak
clSchak Jan 18, 2013 updated at 17:26:22 (UTC)
Warum machst das nicht via WPAD? (http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol)

Das _Verteilt_ bei uns die Settings für den TMG und funktioniert auch für den FeuerFuchs

Edit/Add HowTo: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc940962(v=ws.10).aspx