Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Proxy in einem Hotel

Frage Internet

Mitglied: Sturm1978

Sturm1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 12:30 Uhr, 8521 Aufrufe, 3 Kommentare

In meinem kleinen Hotel einen Proxy mit Benutzeranmeldung einrichten. DHCP läuft auf dem WLan Router.

Hallo,

ich möchte gern in meinem kleinen Hotel den Gästen eine Möglichkeit bieten Internet zu nutzen und das ganze über Wlan. Der WLan Router ist auf DHCP eingerichtet. Der PC auf dem der Proxy oder eine andere Möglichkeit laufen solle ist eine XP Maschine mit SP2.
Es ist wichtig, dass das Wlan geschützt ist und das ich den Gästen über eine Benutzeranmeldung den Zugang in die weite Welt ermögliche.

Welche Möglichkeiten gibt es und wie kann ich das am besten und Kosten sparend verwirklichen.
Gibt es eine Möglichkeit zu Protokollieren wann sich wer angemeldet hat, um nachvollziehen zu können wenn jemand mist gebaut hat.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG

Sturm
Mitglied: Ting
08.08.2008 um 08:42 Uhr
Hallo,
hab da mal was auf der Homepage von Zyxel gesehen das für Hotels, Restaurants usw ist.

Kann dir aber nicht sagen was das kostet. Ist auf jeden fall eine Wlan Lösung mit Thermodrucker für die Rechnung und Login Daten.

hier der Link dazu

Gruß
Ting
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 09:00 Uhr
Ich denke dieses Tutorial könnte das richtige für dich sein.

Allerdings wirst du dafür die XP-Maschine opfern müssen... Aber es bietet alles, was du dir wünschst

[Exchange 5.5] Einstellungen und Postfächer sichern wegen Neuinstallation

und vor allem kostenlos...
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
08.08.2008 um 12:30 Uhr
Ich bedanke mich und werde mich mal damit auseinander setzen und hoffe das mir das weiter hilft.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Webentwicklung
HTML5 fähiger Proxy (4)

Frage von it4baer zum Thema Webentwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request (1)

Frage von windowsboy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkprotokolle
gelöst HTTP Reverse Proxy, Umleitung auf verschiedenen Ports anhand der Subdomain (1)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...