sy-br34k3r

Proxy-Konfigurationsskript

Hallo Zusammen

Ich hab da ein Problem mit dem Proxy-Konfigurationsskript (Windows XP, IE 6). Das Skript funktioniert soweit, das einzige Problem ist, dass es etwa 2 Minuten dauert bis eine Homepage geöffnet ist.

An folgenden Punkten kann es nicht liegen:
-Proxy-Servers funktionieren korrekt
-Auf der Firewall wird nichts blockiert

Prinzipiell gilt, sobald ich das Proxy-Skript nehme um die Proxy-Konfigurationen zu definieren, wird das Internet dadurch sehr langsam.

Hier noch das Skript.

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isPlainHostName(host)
return "DIRECT";

if (isInNet(myIpAddress(), "10.0.0.0", "255.0.0.0")) XXX
return "PROXY XXXXX:8080; PROXY XXXXX:8080; "DIRECT";

if (isInNet(myIpAddress(), "xxx.xxx.0.0", "255.255.0.0"))
XXX
return "PROXY XXXXX:8080; PROXY XXXX:8080; DIRECT";

else return "DIRECT";
}

Wo könnte das Problem liegen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

Sy-Br34k3r

Member: Rafiki
Rafiki Dec 14, 2006 at 07:49:12 (UTC)
Am Ende der IF zeilen steht XXX, da soll aber nichts stehen.
Beispiel:
if (isInNet(myIpAddress(), "192.168.4.0", "255.255.255.0"))
return "PROXY proxy.meinefirma.de:8080";

In der zweiten returnzeile,
zitat: return "PROXY XXXXX:8080; PROXY XXXXX:8080; "DIRECT";
das " vor DIRECT macht keinen Sinn, scheint mir falsch zu sein. Warum eigentlich noch ein direct? Mit dem IF wird festgestellt das der PC im LAN ist, dann muss der Proxy verwendet werden.

gruß Rafki
Member: Sy-Br34k3r
Sy-Br34k3r Dec 14, 2006 at 22:08:35 (UTC)
Danke für diene Antwort.

Die XXX am Ende des IF ist ein Kommentar, die beiden // werden wohl nicht angezeigt. Das DIRECT ist dafür gedacht, falls sich ein User an einem Hotspot anmelden will und der Hotspot eine IP aus diesem Range hat.

Gruss

Sy-Br34k3r
Member: Rafiki
Rafiki Dec 15, 2006 at 07:04:39 (UTC)
Ist das Problem gelöst?
Hast du das " entfernt?
Gruß Rafki
Member: Sy-Br34k3r
Sy-Br34k3r Dec 15, 2006 at 17:53:00 (UTC)
Nein, das Problem ist noch nicht behoben.