Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy-Server teilweise nicht erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: ToniSoft

ToniSoft (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 20:14 Uhr, 4181 Aufrufe, 1 Kommentar

Advanced Proxy (Squid) von IPCOP bearbeitet die Anfragen nach einen Timeout oft nicht

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem: Ich habe den Squid-basierten Advanced Proxy für IPCOP eingerichtet, damit die PCs im Schulnetzwerk über den Proxy laufen. Der Internetzugriff über den Proxyserver funktioniert oft auch gut und schnell. Wenn jedoch der Internetbrowser längere Zeit keine Anfragen an den Proxyserver sendet, dann funktioniert der Zugriff von der besagten Workstation nicht, von anderen aber schon.

Ich verwende den Advanced Proxy im Moment als nicht transparenten Proxy, d.h. er ist im Browser eingetragen.

Als Standardgateway und DNS habe ich auch den Proxy eingetragen. Allerdings verwende ich im Netzwerk einen Domain Controller (Windows Server 2008 x64), auf dem der DNS Dienst läuft, der im Moment von keinem Client genutzt wird.

Irgendwo muss aber noch ein Fehler sein, weil OpenVPN auf dem IPCOP nicht funktioniert, und auch die Port Weiterleitung (für den Windows Remote Desktop und VNC) auch nicht funktioniert. Die IPCOP Firewall zeigt aber keine Block-Einträge für die jeweiligen Ports ein. Den vorgelagerte Netgear Router, der die Verbindung zum Internet herstellt, ist so eingestellt, dass der IPCop als DMZ (Demilitarisierte Zone) gilt, sodass alle Pakete eigentlich weitergeleitet werden müssten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mitglied: ToniSoft
24.08.2009 um 20:41 Uhr
Im Firewall Log steht, dass der Port 80 (für den Proxy-Server) nicht durchgelassen wird.

192.168.50.10 (ist ein Client-Computer, der eine Interseite aufrufen wollte)
192.168.50.20 (ist der Proxy Server)
Port 80 wird vom Proxy verwendet

z..B. folgendes: NEW not SYN? eth0 TCP 192.168.50.10 51505 00:11:85:04:a7:dc 192.168.50.20 80(HTTP)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...