dreckigersocken

Prozess überwachung - Wenn gestartet dann E-Mail versenden zum bestimmten Zeitpunkt

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte einen bestimmten Prozess überwachen. Wenn dieser zu dem Prüfzeitpunkt läuft soll eine E-Mail gesendet werden.
Hintergrund ist der: Wenn der Prozess zum Prüfzeitpunkt noch läuft ist etwas falsch gelaufen und es muss geprüft werden.

Die normalen Überwachungstools sind ja eher dazu gedacht eine Mail zu versenden wenn ein Prozess mal nicht laufen sollte face-wink

Es handelt sich dabei übrigens um keinen Dienst sondern um Excel.

Gibt es dafür eine einigermaßen gescheite Lösung, die nach Möglichkeit auch kostenlos ist?
Es ist halt nice to have aber nicht unbedingt notwendig, daher sollte es kostenlos sein face-smile

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 01, 2013 at 10:03:36 (UTC)
Hallo,

Zitat von @dreckigersocken:

Hintergrund ist der: Wenn der Prozess zum Prüfzeitpunkt noch läuft ist etwas falsch gelaufen und es muss geprüft werden.
Zum Prüfzeitpunkt die Tasks per Tasklist und unter zuhilfenahme eines Filters auf Anwesenheit von Excel.exe prüfen und dann vom Prüfprogramm aus eine Mail senden, oder z.B. per Blat versenden?

Gruß,
Peter