Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess bleibt bei 61 MB stehen...

Frage Microsoft

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 3570 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem heute morgen entdeckt:

Ich will Adobe Photoshop starten aber es bleibt beim laden "stehen", d.h. es blockiert sich beim laden. Wenn ich im Task-Manager schaue, sehe ich, dass sobald der Prozess die 61MB Marke erreicht, es stehen bleibt (die CPU Auslastung geht sofort auf 0) und das Programm wird nicht weiter geladen. An was kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 12:26 Uhr
Hi,

wie viel Arbeitsspeicher hast du, und wie gross ist deine Auslagerungsdatei?
Gut zu wissen waere auch wie gross die Datei ist die du bearbeiten willst.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.08.2006 um 12:35 Uhr
...und die Photoshop Version, sowie die Einstellungen im Photoshop für den virtuellen
Speicher wären auch nicht übel

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
25.08.2006 um 13:27 Uhr
Danke für eure Unterstützung.

OS : Windows XP Home Edition
Arbeitsspeicher: 512 MB
Auslagerungsdatei: 768 MB
Photoshop Version: CS

Leider kann ich die Einstellungen in Photoshop nicht sehen, weil das Programm nicht gestartet wird.
Ich bearbeite keine Datei, es passiert schon beim laden von photoshop (ohne eine bestimmte Datei zu öffnen)
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 15:28 Uhr
Hi,

der naechste tip ist unwahrscheinlich aber evt hilfreich. Ich wuerde mal die ARbeitsspeicher testen. Am besten mit memtest86.

Ausserdem koenntest du mal die Auslagerungsdatei vergroessern. Maximal moeglich ist 4.1GB, danach ist schluss.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.08.2006 um 12:50 Uhr
Hi,

ich würde mal testweise mehr Speicher einbauen, Photoshop ist äuserst ressourcenhungrig.
Oder mal neu installieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...