Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Prozesse über das Netzwerk auf einem anderen Host killen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 15:24 Uhr, 3926 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit laufende Prozesse über einen festgelegten Netzwerkpfad auf einem anderen Host zu stoppen.

Ich habe mich mit der Klasse Prozess über die Methoden closeMainWindow() und Kill() informiert.
Diese sind allerdings nur auf lokale Prozesse beschränkt.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen ?

Danke

Gruß rawie
Mitglied: gi-networx
14.05.2007 um 08:56 Uhr
Hallo,

in Windows XP gibt es dazu die Befehle tasklist und taskkill.
Diese könntest du z.B. mit ShellExecute oder wie auch immer diese Funktion in VB heißen mag ausführen.

Usage: tasklist /s 192.168.1.1 und taskkill /S 192.168.1.1 /PID xyz

Natürlich musst du dafür in der Domain über entsprechende Rechte verfügen!

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
14.05.2007 um 10:45 Uhr
Hallo Michl,

danke erstemal für deine schnelle Antwort.

Dein Lösungsweg ist wohl auch der richtige.

Da ich aber in VB.net und nicht in VB programmiere, habe ich noch keine Lösung gefunden,
die shell-Kommandos abzusetzen. Gibt es eine Objektinstanz die ich erzeugen kann, die mir
diese Möglichkeiten bietet ?

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Process-Klasse des Namespace System.Diagnostics
die mir allerdings in diesem Fall nicht viel weiterhilft, da mit ihr, nur lokale Prozesse verwaltet werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
14.05.2007 um 15:24 Uhr
Hallo Michl,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich habe das Problem jetzt mit Hilfe der Shell() Funktion von VB.Net gelöst.

Gruß rawie87
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Firefox und Chrome - SSD Killer? (18)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup (6)

Frage von Philipp711 zum Thema Backup ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...