Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PS-2-Keyboard unter Windows 7 x64 Home Pro wird nicht erkannt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Traxtormer

Traxtormer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 10:51 Uhr, 6809 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein älteres Keyboard von Logitech (Y-SR34), dass mit PS/2-Anschluss arbeitet.

Ich habe mir einen Laptop gekauft und einen PS/2-USB-Adapter gekauft. (Für eine Tastatur)

Das Problem ist, dass Win 7 es nicht erkennt.
Kein Gerät im Device Manager.
Nur die Tastatur vom Laptop als Standard PS/2-Tastatur.

Ich sehe aber, dass ich die LED's auf der Tastatur leuchten => Spannung ist da, aber nicht erkannt.

Habt ihr Tipps, denn ich will mir nicht extra wegen Win 7 eine neue Tastatur kaufen, wenn sie noch voll funktionsfähig ist.

LG,

Daniel
Mitglied: apfelqoo
25.11.2011 um 11:37 Uhr
Hi,

soweit ich weis muss man zur Verwendung einer PS/2 Maus/Tastatur auch unter Win7 (und auch mit USB-Adapter) den PC neustarten, damit diese auch funktioniert bzw mit der Tastatur daran booten. Wenn du sie während des Betriebes ansteckst wird sie zwar mit Strom versorgt aber das war es auch.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bitte warten ..
Mitglied: rana-mp
25.11.2011 um 11:49 Uhr
Was hat du denn da fuer einen Adapter?
wenn du sowas hier hast: http://www.yescustomer.com/store-products-2-PS-2-to-USB-Adapter_1097252 ... funktioniert das nur dann, wenn die Tastatur das explizit unterstuetzt, denn da ist keinerlei Elektronik drin.
Wenn du sichergehen willst das es funktioniert, brauchst du soein Kabel: http://www.tastaturen.com/prod/d/1738.html
Da ist die passende Umsetzerelektronik drin, so das es mit jeder Tastatur funktioniert.


Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.11.2011 um 12:12 Uhr
Mahlzeit,
du kannst mit ALLEN Adaptern Ärger haben, ich hatte neulich die hier gekauft :
http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=rdua05
angeschlossen, getestet, wunderbar....
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Traxtormer
25.11.2011 um 12:59 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe schon probiert neu zu starten, habe auch mal 10 min gewartet nach dem Restart, ob sich was tut.....nichts!

Ich poste morgen die URL, wenn ich sie finde.

Trotzdem sollte der passen, ich habe extra gefragt......naja

Also mit einem Treiberupdate (Alternativtreiber) komme ich hier nicht weiter?


LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...