Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

psexec Grafische Programme aufrufen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

26.05.2009, aktualisiert 14:09 Uhr, 4124 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

1.
eine frage. das mit psexec klappt und ich komme auf dem remote rechner drauf und kann mich in cmd bewegen. doch wenn ich ein grafische programm wie services.msc oder notepad.exe ausführen will geht das nicht. Kommt keine Fehlermeldung aber es passiert nix?!?!

2.
Ausserdem wollte ich auch mal ein setup durchführen. DAtei liegt auf C:\regrepair.exe name des Rechner ist PC1 auf dem C-Laufwerk liegt auch die pc.txt Datei wo die ganzen hosts drinstehen. Habe mal was gefunden aber verstehe nicht genau was in diesem befehl passiert. kann einer mir das erklören:

psexec.exe @pc.txt -u DOMAIN\ADMINISTRATOR -p PASSWORT -i -c -f -w C:\Test cmd /c ""\\Server\Freigabe 1\setup.exe"" /s /v/qn"
Mitglied: LotPings
26.05.2009 um 14:28 Uhr
Zitat von 17867:
Hallo Ency
1. eine frage. das mit psexec klappt und ich komme auf dem remote rechner drauf und kann mich in cmd bewegen. doch wenn ich ein grafische programm wie services.msc oder notepad.exe ausführen will geht das nicht. Kommt keine Fehlermeldung aber es passiert nix?!?!

Du hast die Erläuterung von PSexec aber schon mal durchgelesen ?
PsExec is a light-weight telnet-replacement that lets you execute processes on other systems, complete with full interactivity for console applications, without having to manually install client software.

Wenn eine Gui Anwendung gestartet wird; was meinst du wohl wo und mit welchem Konto?

2. Ausserdem wollte ich auch mal ein setup durchführen. DAtei liegt auf C:\regrepair.exe name des Rechner ist PC1 auf dem C-Laufwerk liegt auch die pc.txt Datei wo die ganzen hosts drinstehen. Habe mal was gefunden aber verstehe nicht genau was in diesem befehl passiert. kann einer mir das erklören:
psexec.exe @pc.txt -u DOMAIN\ADMINISTRATOR -p PASSWORT -i -c -f -w C:\Test cmd /c ""\\Server\Freigabe 1\setup.exe"" /s /v/qn"

Da ist zumindest ein Anführungszeichen ohne Gegenpart.
Lesen bildet. Speziell die Hilfe zu PSexec /? da sind alle Optionen erläutert.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufen (5)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: CMD Kommando mit Parameter aufrufen (8)

Frage von bonnerjung zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Programme vor Beendigung schützen (7)

Frage von AYANOBRC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...