blowdow

Nach psexec Pause einbinden, um Errorcode anzuzeigen

Morgen zusammen

Ich habe mehrere psexec-Befehle in einem cmd-Tool. Einer davon ist z.B. folgender:

runas /user:domäne\%choice1% "psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none"

Wird dieser Befehl ausgeführt, so öffnet sich jeweils ein neues Fenster, wobei dieser Befehl abgearbeitet wird. Nach einigen Sekunden gibt es eine Rückmeldung (Errorcode 0 oder Errorcode 1 oder...)

Das Problem ist, dass der Errorcode im neu geöffneten Fenster nur für ein Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird und sich das Fenster dann gleich schliesst.

Bisher habe ich es nicht hinbekommen, wie ich zusätzlich eine Pause einbauen könnte, damit ich wenigstens den Error-Code sehen kann.

Versucht habe ich es mit:

runas /user:domäne\%choice1% "psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none" & pause
runas /user:domäne\%choice1% "psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none" && pause
runas /user:domäne\%choice1% "psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none & pause"
runas /user:domäne\%choice1% "psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none && pause"
runas /user:domäne\%choice1% "psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none" pause

Hättet ihr noch eine Variante ? face-smile

Grüsse
blowdow

Mitglied: colinardo
colinardo 07.08.2014 aktualisiert um 11:34:37 Uhr
Moin,
z.B. mit "cmd.exe" kapseln :
runas /user:domäne\%choice1% "cmd /k psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none"
oder
runas /user:domäne\%choice1% "cmd /c psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none & pause"
Grüße Uwe
Mitglied: blowdow
blowdow 07.08.2014 um 11:41:21 Uhr
Hallo Uwe

Suuuuuuuuper! Es klappt wirklich. face-smile

Du/ihr hättest nicht etwa noch eine Idee zu folgender Unschönheit?:

Dieser psexec-Befehl geht ja in einem neuen Fenster auf. Gäbe es eine Möglichkeit, den Error-Code dem 1. Fenster zurück-zu-übergeben? Wie ich den Error-Code im neuen Fenster des psexec-Befehls anwenden muss, das wüsste ich bereits. Nur eben nicht, ob ich diesen Wert (Error-Code) irgendwie dem 1. Fenster weitergeben könnte?

Denn dann könnte ich je nach Error-Code im 1. Fenster anders fortfahren...

Grazie Mille!

blowdow