Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSQL-Dienst greift weiterhin auf Datei

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Darth-Caedus-84

Darth-Caedus-84 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014 um 09:31 Uhr, 1362 Aufrufe

Hallo zusammen

Habe wieder mal ein spezielles Problem:

Ich habe eine Datenbankdatei (PSQL), auf welche ich eine Auswertung aufbaue (Das Auswertungstool ist eine Eigenentwicklung unseres Lieferanten). Nachdem ich meine Auswertung gespeichert und geschlossen habe, möchte ich die entsprechende Datenbankdatei weglöschen (manuell oder via Batch), da es sich hierbei um eine Temp-Datei handelt, die bei jeder Auswertungsaufbereitung neu generiert werden muss. Nun erscheint aber immer die Meldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, da der Dienst "ntdbsmgr64.exe" (Pervasive SQL 11.30 Component) darauf zugreift. Weder in der Computer- noch in der Serververwaltung (Server W2K8 R2) ist die Datei unter "geöffnete Dateien" aufgeführt. Auch das Freeware-Tool "Lock Hunter" bringt keinen Treffer resp. meint, dass die Datei nicht gelockt werden.

Da ntdbsmgr64.exe der zentrale PSQL-Dienst ist, kann ich diesen nicht einfach nach Beenden der Auswertung "abschiessen", da sonst niemand mehr im übrigen Programm arbeiten kann.

Daher meine simple und einfache Frage
Habe ich irgendwie eine Möglichkeit ohne den ganzen ntdbsmgr64.exe "zusammen zu reissen" diese Datei wieder freizugeben?

LG
Caedus
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden (5)

Frage von derBadner zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (1)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...