Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST Import to Public Folder

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FreddyP

FreddyP (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 14:42 Uhr, 7197 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

wir haben unsere Öffentliche Ordner via Symantec Enterprise Vault (KVS) archiviert.

Weil wir jetzt migrieren wollen wir das Archiv auflösen (haben das gesamte PublicFolder Archiv in PST's exportiert (immer nach Ordner geteilt).
Das hat auch mehr oder weniger gut funktioniert ;)

wollte jetzt die PST Files (sind immer auf 1.4gb gesplittet - insgesammt ca. 80gb) wieder in die bestehenden Public Folder importieren.. - doch das stellt sich als nicht so einfach heraus.
hatte eigentlich zuerst Exmerge im Kopf, doch das geht ja leider nur mit Userpostfächer...

gibts für soetwas eine gute Lösung?

Direkt über Outlook Import funktionierts auch nicht, habs mit 2 Clients probiert (2003 u. 2007)


Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen?

Danke!

lg
Freddy
Mitglied: goscho
16.12.2010 um 17:58 Uhr
Hallo Freddy,
warum funktioniert der Import der PST über Outlook nicht?
Hat der Benutzer keine Berechtigungen auf die ÖOs?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.12.2010 um 21:28 Uhr
Hi.

Importiere die PST Datei in das persönliche Postfach und verschiebe dann die Daten in den Öffentlichen Ordner. Das sollte auf jeden Fall klappen.

Wenn nein, dann poste den genauen Fehler.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FreddyP
17.12.2010 um 10:04 Uhr
Hallo!

Danke für die Antworten,

ich habs mit Outlook mit einer falschen Option probiert, bei der Abfrage wohin exportiert werden soll hab ich gedrückt "Öffentlicher Ordner" - der Trick war dann sozusagen das man vorher auf den gewünschten Öffentlichen Ordner klicken muss und dann bei der Abfrage "aktueller Ordner" drücken muss, dann funktioniert das auch..

bin zwar trotzdem nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis aber das hat mit der eigentlichen Vorgehensweise nichts zu tun..

danke euch

lg
freddy
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.12.2010 um 10:38 Uhr
Zitat von FreddyP:
Hallo!

Danke für die Antworten,

ich habs mit Outlook mit einer falschen Option probiert, bei der Abfrage wohin exportiert werden soll hab ich gedrückt
"Öffentlicher Ordner" - der Trick war dann sozusagen das man vorher auf den gewünschten Öffentlichen
Ordner klicken muss und dann bei der Abfrage "aktueller Ordner" drücken muss, dann funktioniert das auch..
Schön, dass es jetzt klappt.
bin zwar trotzdem nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis aber das hat mit der eigentlichen Vorgehensweise nichts zu tun..
Was ist nicht deinen Vorstellungen entsprechend gelaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: FreddyP
17.12.2010 um 10:59 Uhr
Naja ich hab ja oben geschrieben, dass wir aus einem Archiv exportiert haben etc..

Der Export war laut KVS erfolgreich und alle Items exportiert, beim Import hab ich die Option genommen "Duplikate ersetzen" - falls wer KVS kennt, da gibts ja solche Shortcuts die auf die archivierte Mail referenzieren.
Logischerweise sollte es dann für jeden Referenz-Shortcut eine Original Mail geben und der Shortcut dann überschrieben werden (wegen Duplikate ersetzen) - doch das ist leider nicht der Fall..

hab jetzt nur keine Ahnung wo ich da beginnen soll, aufzuklären, warum das so ist..

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder (4)

Frage von c64b311ee9 zum Thema Exchange Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Exchange Online (Office 365) - PST Import (2)

Frage von vBurak zum Thema Cloud-Dienste ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...