Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Public-Info Display im Eingangsbereich - Was könnt ihr empfehlen?

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Casual2k12

Casual2k12 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2014 um 14:23 Uhr, 2618 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Software die auf einem Public Display laufen sollte um verschiedene Dinge anzuzeigen. Dazu gehören, das aktuelle Wetter, Powerpoint Präsentationen, PDF`s, Bilder, ggf. Videos, Homepages, RSS Feeds ... . Da es von Sekretärinnen gepflegt werden soll, sollte es möglichst einfach zu bedienen sein. Ob die Software in einer Cloud läuft oder auf einem PC der irgendwo im Haus steht, ist für mich nicht so wichtig. Wichtig sind dann eher die Kosten: Wie sieht es mit Lizenzen aus? Muss man ein Abo bei einem Hersteller abschliessen? Kann man nur die Hersteller Hardware verwenden? usw.
Ich habe mir hierzu schon Wondersign (http://www.wondersign.com/de/home.html) angeschaut, eine Cloud Lösung die relativ gut läuft und auch recht einfach zu bedienen ist. Ausserdem habe ich mir mal die Samsung Software Magic Info angeschaut, da man hier aber relativ hohe Anschaffungs- & Lizenzkosten hat fällt diese Lösung erstmal flach. Nun frag ich mich, ob ihr hierzu schon Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht habt oder ob ihr anderes empfehlen könnt?

Danke im voraus für euer Feedback!
Mitglied: Tobisfr
27.10.2014 um 14:35 Uhr
Hallo,

ich kann Xibo nur empfehlen.
Ist Open-Source, man kann es seblst hosten ( einfach Xamp-installieren).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.10.2014 um 23:13 Uhr
Zitat von Tobisfr:
ich kann Xibo nur empfehlen.
Ist Open-Source, man kann es seblst hosten ( einfach Xamp-installieren).

Check, sehe ich auch so.
Wenn man sich bei Wondershare die Windows-Unterstützung ansieht -> BETA.
Ui ui ui...
Da gibt es aus dem open source Umfeld einige Alternativen.
Aber XIBO ist schon nicht schlecht, wenn man damit umgehen kann.
Ansonsten kann ich auch Dir nur empfehlen: > klick
Funktioniert, und so viel ich weiß, auch mit XIBO.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
28.10.2014 um 12:14 Uhr
Ein kleiner Rasberry Pi (ca.40€ mit Netzteil) und die Software XBMC würde es bestimmt auch tun. Ist sehr klein passt locker hinter den Fernseher und kann über das Netzwerk gespeisst werden. Und Strom verbraucht er quasi auch nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Dunkler Schleier auf dem Laptop-Display (6)

Frage von imebro zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Display Technologie (2)

Frage von IrunGoldstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
gelöst LSP Error auf dem Display von Source Fire (3)

Frage von jarimlim zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (26)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (18)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...