Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Published Applications Symbole auf Published Desktop XenAPP 6.5

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: synethic

synethic (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014 um 10:43 Uhr, 1645 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich hab folgendes Problem wir haben auf unserem Server 2008 R2 XenApp R2 installiert. Die meisten Leute bei uns in der Firma melden sich über einen ThinClient an einen Published Desktop an. Dort ist untern anderem auch unser Mail Programm installiert. Nun hab ich die Anforderung bekommen für dieses Mail Programm auch eine Published Applications zu machen und diese freizuschalten. Auch kein Problem.

Aber, jetzt hab ich das Problem das die Leute die sich über den Published Desktop anmelden, zwei mal das Symbol für das Mail Programm haben (einmal das für die 'lokale' Version am Server die sie auch benutzen sollen und einmal die von der Published Applications die bei jedem anmelden am Desktop erscheint)

Kennt ihr eine Möglichkeit das ich das erstellen der Symbole von Published Applications auf den Terminal Servern unterbinde?

Danke!!!

mfg
Synethic
Mitglied: PampersRocker
21.04.2014 um 14:30 Uhr
Welche XenApp-Version setzt du ein? "R2" gibt es nicht.. Wie dem auch sei: Wenn du eine Applikation veröffentlichst, kannst du auch festlegen wie diese dem User präsentiert werden soll. Was hast du da eingestellt? Wie sieht die dazugehörige Infrastruktur aus?

Beste Grüße,

PR
Bitte warten ..
Mitglied: synethic
22.04.2014 um 09:40 Uhr
Danke für deinen Tipp PR!

Oh Sorry, tut mir leid es gibt natürlich kein XenApp R2, wir haben XenApp 6.5 im Einsatz.
Mein Problem ist es das es Benutzer gibt die am ThinClient (also den Desktop brauchen) und am Notebook (wo die Applikationen gebraucht werden) arbeiten. Deswegen muss ich die Applikation für alle Domänen-Benutzer freigeben.

Wir haben zurzeit auch noch unseren alten XenApp Server (4.5) parallel laufen, bis alles funktioniert. Auf dem hab ich auch nachgesehen, welche User eingetragen sind und auch dort sind alle Domänen Benutzer eingetragen. Aber das Symbol wird nicht wie am neuen angezeigt. An den konfigurierten Benutzern kann es also nicht liegen oder?

Beste Grüße,

Synethic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...