Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Punkbuster nach Setup nicht finden Vista

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ariovist8

ariovist8 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009, aktualisiert 12:53 Uhr, 5338 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, hab aber nichts anderes gefunden.

Habe auf Laptop (Vista) BF2 + akt. Patch 1.41 - 1.50 installiert.
Danach PB-Setup runtergeladen, Spiel BF2 hinzugefügt und ein PB-Update gestartet. Macht alles wie immer.
Führe die BF2.exe auch im Admin-Modus aus.

Nach Spielstart auf Server wrd ich gekickt.
Hab im Taskmanager/Prozesse nachgeschaut, Pkbstr-A.exe Pkbstr-B exe nicht gefunden.
Nochmal PB Setup gelöscht, neu installiert....gleiches Problem.
Verzeichniss ...Battlefield2/PB umbenannt....nochmal PB Setup gelöscht, neu installiert....gleiches Problem.
Nun kenn ich mich mit Vista nicht gut aus, aber bei XP konnte man die Dienste entsprechend aktivieren.
Kann aber bei Diensten (Vista) nichts von PB finden.
Hab auch im Windows System32 Ordner nachgeschaut ... auch keine pkbstr.exe (oder wie die auch immer genau heist) gefunden.

Wo liegt das Problem....hab kein Plan????!!!!
Kann mir mal bitte jemand nach DAU erklären wie was funktioniert und was ich machen muss???
DAU = Dümmst Anzunehmeder User....lol

Ach ja... Antivir aktiv, firewall aus... muss ich vieleicht bei Antivir was umstellen???


Gruß ariovist8
Mitglied: IT-Kean
30.09.2009 um 13:44 Uhr
Ersteinmal gibt es zu diesem Thema bei Punkbuster auf der Web genug Information dazu,sogar bei dem Spielehersteller EA Games,dann ist Google voll damit um das Problem zu beheben und zu guter letzt wäre ein Forum von einer Bf2 Fan-Gemeinde wohl die bessere Anlaufstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
30.09.2009 um 18:12 Uhr
Ohhhh...bitte vielmals um Entschuldigung Kean!!!!
Dachte das Problem liegt an Vista respektive an der Verwaltung der Dienste.
Das es tausende Infos zu PB-Problemen gibt hab ich auch nicht erst in den letzten 2 Tage erfahren, in denen ich versucht habe, das Problem zu lösen.
Aber wenn du ne Seite gesehen hast die expliziet mein Problem beschreibt, dann sei doch so nett und stell den Link rein.

Danke Kean!!!

Gruß ariovist8
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2009 um 21:36 Uhr
Führe die BF2.exe auch im Admin-Modus aus
Das heißt? Als Admin oder als Admin elevated - das ist ein himmelweiter Unterschied. Elevation ist das, was passiert, wenn Du die Datei Rechtsklickst - "als Administrator ausführen".
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
02.10.2009 um 18:53 Uhr
hmmm.... gibt nur ein konto und das hat admin rechte
zusätzlich habe ich mal probiert mit rechtsklick "als admin ausführen", geht beides nicht.
ein arbeitskollege hat mir gesagt da gäbe es etwas bei den einstellungen der benutzerkonten........wusste aber nicht mehr was.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.10.2009 um 19:28 Uhr
Dein Kollege meint die Benutzerkontensteuerung. Das ist es jedoch nicht, denn Rechtsklick "als Administrator ausführen" stuft Dich auf volle Rechte hoch - das selbe wie temporär Benutzerkontensteuerung aus.
Bitte warten ..
Mitglied: ariovist8
08.10.2009 um 12:37 Uhr
OK.....hab das Problem gelöst.
PB macht wohl des öffteren Probleme bei der Installation mit PBSetup.exe. Deshalb gibts da noch ne PBService.exe die die fehlenden Dateien nachinstalliert nachinstalliert und anschließend auch die Funktion überprüft.

.....funtzt!!


Trotzdem nochma Danke an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange konnte Zertifikat nicht finden für Domänenname secmail.XXXXX.XX

Frage von sphere5 zum Thema Exchange Server ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst Computer finden den neuen WSUS nicht (35)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...