ariovist8

Kann Punkbuster nach Setup nicht finden Vista

Hallo Leute,

bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, hab aber nichts anderes gefunden.

Habe auf Laptop (Vista) BF2 + akt. Patch 1.41 - 1.50 installiert.
Danach PB-Setup runtergeladen, Spiel BF2 hinzugefügt und ein PB-Update gestartet. Macht alles wie immer.
Führe die BF2.exe auch im Admin-Modus aus.

Nach Spielstart auf Server wrd ich gekickt.
Hab im Taskmanager/Prozesse nachgeschaut, Pkbstr-A.exe Pkbstr-B exe nicht gefunden.
Nochmal PB Setup gelöscht, neu installiert....gleiches Problem.
Verzeichniss ...Battlefield2/PB umbenannt....nochmal PB Setup gelöscht, neu installiert....gleiches Problem.
Nun kenn ich mich mit Vista nicht gut aus, aber bei XP konnte man die Dienste entsprechend aktivieren.
Kann aber bei Diensten (Vista) nichts von PB finden.
Hab auch im Windows System32 Ordner nachgeschaut ... auch keine pkbstr.exe (oder wie die auch immer genau heist) gefunden.

Wo liegt das Problem....hab kein Plan????!!!!
Kann mir mal bitte jemand nach DAU erklären wie was funktioniert und was ich machen muss???
DAU = Dümmst Anzunehmeder User....lol

Ach ja... Antivir aktiv, firewall aus... muss ich vieleicht bei Antivir was umstellen???

Gruß ariovist8

Mitglied: 83237
83237 Sep 30, 2009 at 11:44:54 (UTC)
Ersteinmal gibt es zu diesem Thema bei Punkbuster auf der Web genug Information dazu,sogar bei dem Spielehersteller EA Games,dann ist Google voll damit um das Problem zu beheben und zu guter letzt wäre ein Forum von einer Bf2 Fan-Gemeinde wohl die bessere Anlaufstelle.
Member: ariovist8
ariovist8 Sep 30, 2009 at 16:12:30 (UTC)
Ohhhh...bitte vielmals um Entschuldigung Kean!!!!
Dachte das Problem liegt an Vista respektive an der Verwaltung der Dienste.
Das es tausende Infos zu PB-Problemen gibt hab ich auch nicht erst in den letzten 2 Tage erfahren, in denen ich versucht habe, das Problem zu lösen.
Aber wenn du ne Seite gesehen hast die expliziet mein Problem beschreibt, dann sei doch so nett und stell den Link rein.

Danke Kean!!!

Gruß ariovist8
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2009 at 19:36:55 (UTC)
Führe die BF2.exe auch im Admin-Modus aus
Das heißt? Als Admin oder als Admin elevated - das ist ein himmelweiter Unterschied. Elevation ist das, was passiert, wenn Du die Datei Rechtsklickst - "als Administrator ausführen".
Member: ariovist8
ariovist8 Oct 02, 2009 at 16:53:53 (UTC)
hmmm.... gibt nur ein konto und das hat admin rechte
zusätzlich habe ich mal probiert mit rechtsklick "als admin ausführen", geht beides nicht.
ein arbeitskollege hat mir gesagt da gäbe es etwas bei den einstellungen der benutzerkonten........wusste aber nicht mehr was.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 02, 2009 at 17:28:24 (UTC)
Dein Kollege meint die Benutzerkontensteuerung. Das ist es jedoch nicht, denn Rechtsklick "als Administrator ausführen" stuft Dich auf volle Rechte hoch - das selbe wie temporär Benutzerkontensteuerung aus.
Member: ariovist8
ariovist8 Oct 08, 2009 at 10:37:23 (UTC)
OK.....hab das Problem gelöst.
PB macht wohl des öffteren Probleme bei der Installation mit PBSetup.exe. Deshalb gibts da noch ne PBService.exe die die fehlenden Dateien nachinstalliert nachinstalliert und anschließend auch die Funktion überprüft.

funtzt!!

Trotzdem nochma Danke an alle.