Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Putty connection timed out, Teamviewer geht...

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Thorus90

Thorus90 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 15:14 Uhr, 5945 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich möchte mit meinem privaten Rechner, also Standardinternetanschluss, per Putty / Teamviewer auf Computer zugreifen, die ebenfalls mit einem ganz normalen Internetanschluss an einem anderen Standort angeschlossen sind.

Das ganze lief auch sehr gut, doch seit kurzem bekomme ich bei Putty die Fehlermeldung Connection timed out, auch pingen kann ich die IP-Adresse aus der Kommandozeile nicht...

Allerdings Teamviewer funktioniert noch, wird wohl daran liegen dass Teamviewer erst auf Teamviewer-Server geht und von dort aus auf den jeweiligen Rechner...

Meine Frage jetzt: Woran kann das liegen das putty nicht mehr geht? Bzw habe ich ueberhaupt eine Chance da etwas selbst zu machen, wenn mein Provider hier beim Routing mist gebaut hat?

Hoffe ihr koennt mir helfen, ssh ist einfach um laengen besser als grafisch^^

Danke
Thorus
Mitglied: brammer
29.08.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

wenn Teamviewer geht ist das mit Sicherheit kein Routing Problem.

Deine Aussage das Putty nicht geht ist allerdings etwas dürftig.
Telnet ? SSH ?
Mache doch mal mit netscan ein Scan auf die IP Adresse des entfernten Rechners und schaue dir mal an auf welche Ports der Rechner überhaupt lauscht?

Dazu bei netscan unter Options > Program Options > Addtiional die Ports eintragen die du erwartest.

Die Ports dürften bei Standard Einstellungen die folgenden sein:

FTP Data TCP 20
FTP Control TCP 21
PcAnywhere TCP 5631
UDP 5632
Telnet TCP 23
ssh TCP 22
http (s) TCP 80
TCP443
VNC TCP 5900

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Thorus90
29.08.2011 um 15:53 Uhr
Ah ok danke,

das hat mich dazu gebracht noch mal alles zu ueberprüfen, und irgjmd hat am router rumgespielt und NAT eingeschaltet jetzt gehts wieder!
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2011 um 21:49 Uhr
Äääähhh NAT ist an einem Internet Router der private Netze routet zwingend...sonst nix Internet. Da verwechselst du wohl was ?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.08.2011 um 06:28 Uhr
Hallo,

interessant dass das deaktiveren von NAT dazu führt das du wieder per ssh auf den Rechner kommst.
Eigentlich solltest du jetzt überhaupt nicht mehr rauskommen... mit garnichts mehr.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Thorus90
30.08.2011 um 06:46 Uhr
Hehe,
Das liegt daran dass in dem Netz auf das ich remote zugreife der linux-pc als gateway fungiert --> router nur linux-pc --> alle anderen pcs...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...