Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann kein PW eingeben

Frage Linux

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 10:31 Uhr, 2737 Aufrufe, 2 Kommentare

Ubuntu neuste version

hey,

ich möchte in die Datei etc/fstab/ eine Zeile hinzufügen dazu muss ich die Datei als Root ausführen.
Nun geh ich in das Terminal und geb den befehl ein

sudo gedit /etc/fstab/

anschließend möchte er mein Root Passwort. Ich bin auch bereit es ihm zu geben nur regiert das Terminal auf keinen meiner Tastenanschläge. Ich Tipp aber im Terminal kommt mein Passwort nicht an. Nun weis ich nicht so recht weiter Ziel ist es die Datei etc/fstab/ als root verändern zu können.

Zum Abschluss noch eine dumme frage mein Legitimierungs Pw = Root Pw?

MFG
Mitglied: michi1983
20.03.2012 um 10:38 Uhr
Hallo,

1. dein Legitimierungs PW deines Users ist nicht gleich das Root Passwort.

Das Root Passwort setzt du in der Konsole mit
01.
sudo passwd root
2. Du siehst aus Sicherheitsgründen keine Eingabe des Passwortes in der Konsole

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
20.03.2012 um 10:42 Uhr
Hi

Die Tastenanschläge werden aus Sicherheitsgründen nicht im Terminal angezeigt, das ist also normal.

Zum Abschluss noch eine dumme frage mein Legitimierungs Pw = Root Pw?
Also ich werde nach dem Passwort zu meinem Benutzer gefragt:
01.
arano@debian:~$ sudo gedit 
02.
[sudo] password for arano: 
...muss somit natürlich auch mein eigenes Passwort eingeben.


~Arano

Hach... hätte ich mal nicht zur Kaffeetasse gegriffen *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...