Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PXE Boot mit Windows 2003 R2 Server

Frage Microsoft

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 10:19 Uhr, 2877 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bereit MDT 2010 und die Windows Bereitstellungsdienste Installiert. WIM File habe ich mit Imagex erstellt. Und im MDT 2010 Habe ich die WIM hinzugefügt danach alle Isos erstellen lassen.
Den WDS habe ich als Startabbild die Lite Touch.iso hinzugefügt.
Als DHCP fungiert unser Router Speedport W 723V Typ A.
Nun zu meinen Fragen

Kann ich den Router als DHCP zum PXE Boot nutzen? Wenn ja wie?
Wenns nicht geht. Wie muss ich genau den DHCP Server der dann auf nem W2k3 Server installiert wird konfigurieren.
Was muss ich genau in den PXE Boot Einstellungen vornehmen?

Ich hab das mal so einen Client gestartet von Netzwerk und erhalte die Meldung das er kein Bootimage empfängt. Heißt das DHCP klappt und ich hab nur die falsche Startdatei gewählt oder ist es halt weil der DHCP vom Router nichts zuweist?

Ich hoffe diesmal habe ich verständlicher meine Situation geschildert und bekomme nun Antworten.

Danke sehr.
Mitglied: Dani
16.12.2011 um 10:37 Uhr
Moin,
Kann ich den Router als DHCP zum PXE Boot nutzen?
Nein, das geht mit SP nicht.

Wenns nicht geht. Wie muss ich genau den DHCP Server der dann auf nem W2k3 Server installiert wird konfigurieren.
Den DHCP-Service ganz normal installieren. Der Rest sollte automatisch passieren. Der clients sollte bei Start nun den WDM-Server finden. Je nach WDM-Konfiguration musst du über die WDM-Konsole den Client autorisieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...