Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Queue Konfiguration

Frage Sonstige Systeme MikroTik RouterOS

Mitglied: FFreimuth

FFreimuth (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014 um 09:30 Uhr, 927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar würden wir gerne ein Queue Model ähnlich den von Kabel Deutschland einrichten.
Bedeutet wenn ein Benutzer an einem Tag eine bestimmte Anzahl an Traffic verursacht hat (ggf. über einzelne Ports) soll er in der Bandbreite begrenz werden.

Habt ihr dazu eine Idee wie man das am besten umsetzen kann?

danke euch!
Florian
Mitglied: 108012
15.05.2014 um 02:45 Uhr
Hallo,

Habt ihr dazu eine Idee wie man das am besten umsetzen kann?
- Traffic Shaper
- Proxy Server
- Router der diese Funktionen bietet.

Ich würde einen kleinen MikroTik Router kaufen und diesen
dann einfach hinter den eigentlichen Router setzen und dort
dann mit Queues arbeiten und wenn ein gewisser Netzwerkverkehr
angefallen ist eben den Port am Router sperren so dass kein Surfen
mehr möglich ist.

Gruß ♪
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.05.2014 um 15:02 Uhr
Adaptive Rate Limiting. Das kann jeder bessere Router am Markt...eben auch die oben bereits erwähnten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mails aus Submission Queue löschen
Frage von BradockExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen ich habe 3 Mails die in einer meiner Submission Queues hängen. Diese würde ich gerne löschen da ...

MikroTik RouterOS
"Simple Queues" greifen nur für den Download-Transfer aber nicht für den Upload !
Frage von IP-PUPPIMikroTik RouterOS

Ein nettes Hallo in den Raum , mit der Bitte um Hilfestellung zum Problem : "Simple Queues" greifen nur ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Priority Queue via ACL
Frage von maxmaxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne Videotraffic von einem externen Server im lokalen LAN Prioritisieren, momentan ruckeln Videos sehr wenn ein ...

Exchange Server
Exchange 2007 Transportdienst startet nicht, auch nach Löschen vom Queue-Verzeichnis
gelöst Frage von onkeldataExchange Server7 Kommentare

Guten Tag, Nach hartem Ausschalten kann der Exchangeserver keine Nachrichten mehr übermitteln, Der Transportdienst lasst sich nicht starten. Zuerst ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 36 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...