Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quick Launch per GPO aktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: FlashGorden

FlashGorden (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 10:35 Uhr, 8945 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab das Problem, das auf meinen Clients (WINXP SP3) bei Usern der Quick Launch nach dem anmelden nicht mehr eingeblendet ist.
Deshalb möchte ich den Quick Launch gerne per GPO aktivieren.
Weiß einer wie der Pfad dahin heißt? (Onkel Google war bis jetzt noch nicht sehr hilfreich)

Oder weiß jemand welcher Registrykey dafür verantwortlich ist??
Denn dann könnte ich mir mit einem ADM-File selbst eine GPO bauen.

Vielen Dank im Voraus.
MfG

Flash
Mitglied: o0rew0o
15.10.2008 um 08:45 Uhr
Das Thema wurde hier schon oft besprochen, wenn ich mich jedenfalls nicht irre..
Dafür gibt es kein adm template bis jetzt und auch nicht so einfach möglich..

Wenn die Benutzer noch nicht erstellt worden sind ist es am einfachsten über den default user, aber es ist theoretisch auch per gpo möglich, Aber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe wird mit der einstellung nicht nur die quick launch aktiviert und deaktiviert sondern auch die größe und genaues aussehen.

D.h. wenn die Leute ihre eigenen Einstellungen machen überschreibt es die mit jedem Neuanmelden mit dem per Gpo eingestellen Werten.

am Sinnvollsten wäre es wenn du es 1. für neue Benutzer einmal einen angepassten default user machst und 2. wenn du eine reg beim anmelden machst um die bereits vorhandennen Benutzer es auch noch zu aktivieren, diese reg aber nur einmal ausführen lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: FlashGorden
15.10.2008 um 09:51 Uhr
Hallo,

Danke für deine Antwort, aber wie heißt den der Registry Key?
Wenn ich den wüsste könnt ich alles bauen.

MfG
Flash
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (7)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...