Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radius Richtlinien - User Problem

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: pillermann2000

pillermann2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006 um 09:32 Uhr, 3410 Aufrufe

Hallo

Ich habe ein Problem.

Ich habe einen Radiusserver IAS auf einer Windows 2003 Domäne.

Der Radius wurde zur Switchauthentifikation eingeführt, klappt soweit wunderbar. Hierbei prüft eine Radiusrichtlinie ab ob ein User in einer entsprechende ADS-Gruppe ist, falls dies so ist bekommt er Zugriff auf die Switche um sie zu konfigurieren.
Wenn ich den Radius jetzt für etwas anderes nehmen will z.B: WLAN-Authentifikation mit PEAP und dies auch anhand von einer ADS-Gruppe mach wer Zugriff bekommt. User in Gruppe -> Zugriff, falls nicht -> kein Zugriff aufs WLAN.
Wenn der User sein Username - Passwort bzw. ich sein Anmeldename und -passwort nimm habe ich ein Problem falls dieser auch die Switche administrieren darf.
Da er die Richtlinien von oben nach unten durchgeht und der Radius die Richtlinie nimmt in der der User das erste mal in einer Gruppe auftaucht.
Da dann die Authentifiezierungsmethode nicht stimmt wird der Zugriff verweigert.

Was kann ich nun tun außer einen anderen User nehmen was ja keinen Sinn macht?
Die Richtlinien in einer anderen Reihenfolge bringen, bringt auch nichts.
Kann ich dem IAS sagen er soll wenn eine Richtlinie den Zugriff verweigert die nächten trotzdem noch ausprbieren?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Radius Richtlinien exportieren (3)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server2012 R2 Radius Richtlinien bestimmten Clients zuordnen (6)

Frage von MichaelW84 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte