Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radmin und Windows Server 2003

Frage Internet Server

Mitglied: GFEMajor

GFEMajor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 4443 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Server im Einsatz.
Ich experimentiere gerade mit ein paar RemoteDesktop Tools. Zum Testen benutze ich einen normalen Desktop PC (Client) und einen Laptop (Server).
Zuerst versuchte ich PC Anywhere. Es gefiehl mir eigentlich ganz gut, aber es war zu langsam.
Dann habe ich mich dem RMD von Windows gewidmet. Er gefiehl mir aber auch nicht so gut, da man 1. am Server direkt nicht sieht was der Remotebenutzer macht und 2. Man sich nicht automatisch nach der Sitzung wieder am Server anmelden kann.
Dannach habe ich Radmin getestet und es gefiehl mir besser als PC Anywhere. Ich wollte es also auf meinen Server aufspielen. Doch es funktioniert nicht. Das Programm zeigt nach dem Start nur ein Tray Icon an, aber wenn man mit der Maus darüber fährt verschwindet es sofort! Wenn ich es manuell starte dann erscheinen 2 Prozesse im Taskmanager! Einmal als Benutzer der Administrator und der andere benutzer ist das System! Er beendet aber beide Prozesse selbstständig nach ca. 10-20 Sekunden.
Auf den beiden Testrechner (Desktop/Laptop) funktionierte es aber einwandfrei, darum denke ich es liegt am Server (Betriebssystem).
Eigentlich müsste das Programm doch auch auf MS Server 2003 laufen, oder!?

Danke schonmal im Vorraus für antworten

Falls ich das Problem nicht beheben kann, kann mir dann jemand ein anderes (schnelles) Programm empfehlen das ähnliche funktionen wie RAdmin hat.
Mitglied: FaBMiN
08.11.2005 um 09:59 Uhr
PC Anywhere mit einem Server interagieren zu lassen ist so ziemlich das ärgste was ich in den letzten Tagen gehört hab. Benutz die TerminalServerSession oder Daimware ;) PCA raubt dir jegliche performance...da stehen alle prozesse hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . ) (7)

Frage von moar70 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...