Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid 1 bootet nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Joggel

Joggel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 17:12 Uhr, 4117 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

hab einen Windows Server 2003 auf einem Raid 1 installiert. Der Raid Controller ist onboard auf einem MSI K8Neo mit nforce chipsatz. Die Festplatten sind 2 S-ATA II 200 GB Western Digital Platten.
Bei der Installation wurde der Raid Controller nach dem einbinden der Treiber erkannt und ich habe darauf installiert. Jetzt müsste ich ja mein Betriebssystem auf beiden Festplatten haben, oder?

Das Betriebssystem ist gebootet, ich hab begonnen den Server einzurichten DHCP, DNS, Anti-Virensoftware installiert, Treiber installiert etc. Plötzlich ist mir der PC mit einem Bluescreen abgestürzt. Den Bluescreen konnte ich nicht mehr lesen, weil der PC direkt nach dem Bluescreen neu gebootet hat. Jetzt zeigt der Raid Controller das Raid an, sagt auch es sei "Healthy" aber es tut sich nichts mehr, der Bootvorgang bleibt mit einem schwarzen Bildschirm stehen.

Die bis jetzt installierten Daten müssten ja noch auf beiden Festplatten sein. Was kann ich den tun um den PC wieder zum booten zu bringen?

Gruß
Mitglied: Supaman
11.07.2007 um 09:59 Uhr
bei raid 1 sind alle daten noch klar lesbar, jedenfalls solange nichts die partitionen geschrottet hat oder dateien gelöscht sind.

hört sich für mich erstmal danach an, das windows sich zerlegt hat. sofern du den rechner so eingerichtet hast, das deine daten auf einer separaten partition liegen, kannst du die C: (system) partition löschen und windows einfach neu installieren. anderenfalls platte ausbauen und daten auf 2t rechner runtersichern, danach neuinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Joggel
11.07.2007 um 17:12 Uhr
hmm ja so wie es ausschaut ist das raid in ordnung. Wenn ich F8 drücke komme ich in die erweiterten Startoptionen von Windows, aber egal was ich auswähle danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und das Windows 2003 Server Logo muss ich leider schmerzlich vermissen. Was habe ich den noch für Optionen???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Wie erkenne ich ein RAID? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...