Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

GELÖST

Raid Controller wird nicht gefunden

Mitglied: Dirk7007

Dirk7007 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 5331 Aufrufe, 4 Kommentare

Promise SuperTrak EX12350 retail, PCIe x8 und ASRock P45R2000-WiFi, P45
der Controller taucht nirgens auf und wird beim Booten auch nicht gefunden

Also ich habe den EX12350 an das ASRock P45R2000-WiFi angeschlossen => 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8)
laut Handbuch kann der Controller an einen PCI x8 oder x16 angeschlossenwen werden.

Allerdings finde ich den Controller nicht ...

ich müsste den Morgen zum laufen bekommen eventuell kann mir jemand schnell helfen

Link zum MB :
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45R2000-WiFi&s=775

Link zum Controller:
http://www.promise.com/product/product_detail_eng.asp?segment=RAID%20HB ...

besten Dank schon jetzt

PS: also ... ich hab jetzt nochmal geschaut .. normaler weise müsste es doch auf dem PCIe 2.0 laufen ! PCIe 2.0 is doch abwärtskompatibel zu PCIe ! oder nicht ?
Mitglied: Supaman
28.09.2008 um 11:52 Uhr
geh mal ins bios und spiel mit den einstellungen in "bootable add-on cards" und mit der reihenfolge der boot-devices.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk7007
28.09.2008 um 13:31 Uhr
hab ich bisher noch nicht gemacht !

Allerdings müsste doch zumindest in Windows das entsprechende Gerät gefunden werden !?

Da ich ja nicht vom RAID booten will !

Ge-bootet wird über normal ( SATA 2 ) Platten die direkt am Mainboard hängen !

Aber ich werde es später mal testen ... mit den Boot-Devices
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk7007
30.09.2008 um 10:15 Uhr
hmm .. andere Möglichkeiten noch ? weil ich kann da mit nicht viel spielen ... weil wenn er im Bios die Karte nicht findet ... habe ich im Bios auch keine Optionen .... wie ich festellen musste ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk7007
30.09.2008 um 11:46 Uhr
Problem gelöst !!!

Also kurze Beschreibung :

Dieses Board ( http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45R2000-WiFi&s=775 ) hat wie Ihr seht eine klein "Steckkarte" zwischen PCIe2.0 Slot 1 und Slot 2 ... diese muss von x16/x16 ( für NVIDIA - Karten ) auf x8/x8 ( für ATI - Karten ) umgesteckt werden als dann könnt Ihr den RAID starten und er wird erkannt !

easy .. wollte ich eigentlich gleich am Anfang machen ... aber dummer weise so wie es ist .. erstmal BIOS und Software und zum Schluss die Hardware geprüft und angefangen um zu stecken ... naja ... hätte auf mein Gefühl hören sollen !


Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden
Frage von NorbertosFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Precision T7400 mit Windows 7 64bit Ultimate und versuche eine Raid-Karte, LSI MegaRAID ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Festplatten, SSD, Raid
Welchen Hardware Raid Controller für Workstation
gelöst Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von Hardware Raid Controllern leider absolut keine Ahnung. Alles was ich über Raid Controller weiß ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller wird nicht erkannt.
gelöst Frage von Rene1990Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe vorhin versucht einen LSI 3Ware 9750 4i RAID Controller auf einem ASUS B75M-Plus mit 4x 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...