Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid Controller wird nicht gefunden

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Dirk7007

Dirk7007 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 5281 Aufrufe, 4 Kommentare

Promise SuperTrak EX12350 retail, PCIe x8 und ASRock P45R2000-WiFi, P45
der Controller taucht nirgens auf und wird beim Booten auch nicht gefunden

Also ich habe den EX12350 an das ASRock P45R2000-WiFi angeschlossen => 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8)
laut Handbuch kann der Controller an einen PCI x8 oder x16 angeschlossenwen werden.

Allerdings finde ich den Controller nicht ...

ich müsste den Morgen zum laufen bekommen eventuell kann mir jemand schnell helfen

Link zum MB :
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45R2000-WiFi&s=775

Link zum Controller:
http://www.promise.com/product/product_detail_eng.asp?segment=RAID%20HB ...

besten Dank schon jetzt

PS: also ... ich hab jetzt nochmal geschaut .. normaler weise müsste es doch auf dem PCIe 2.0 laufen ! PCIe 2.0 is doch abwärtskompatibel zu PCIe ! oder nicht ?
Mitglied: Supaman
28.09.2008 um 11:52 Uhr
geh mal ins bios und spiel mit den einstellungen in "bootable add-on cards" und mit der reihenfolge der boot-devices.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk7007
28.09.2008 um 13:31 Uhr
hab ich bisher noch nicht gemacht !

Allerdings müsste doch zumindest in Windows das entsprechende Gerät gefunden werden !?

Da ich ja nicht vom RAID booten will !

Ge-bootet wird über normal ( SATA 2 ) Platten die direkt am Mainboard hängen !

Aber ich werde es später mal testen ... mit den Boot-Devices
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk7007
30.09.2008 um 10:15 Uhr
hmm .. andere Möglichkeiten noch ? weil ich kann da mit nicht viel spielen ... weil wenn er im Bios die Karte nicht findet ... habe ich im Bios auch keine Optionen .... wie ich festellen musste ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk7007
30.09.2008 um 11:46 Uhr
Problem gelöst !!!

Also kurze Beschreibung :

Dieses Board ( http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45R2000-WiFi&s=775 ) hat wie Ihr seht eine klein "Steckkarte" zwischen PCIe2.0 Slot 1 und Slot 2 ... diese muss von x16/x16 ( für NVIDIA - Karten ) auf x8/x8 ( für ATI - Karten ) umgesteckt werden als dann könnt Ihr den RAID starten und er wird erkannt !

easy .. wollte ich eigentlich gleich am Anfang machen ... aber dummer weise so wie es ist .. erstmal BIOS und Software und zum Schluss die Hardware geprüft und angefangen um zu stecken ... naja ... hätte auf mein Gefühl hören sollen !


Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (8)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...