Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID verurschat Probleme bei der Windows Installation

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 07.04.2007, 3330 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mir 2x 250 GB SATA2 Festplatten gekauft (eine ist von MAxtor, die andere von Seagate)
Main Mainboard (ASUS A8N-SLI Deluxe) verfügt über einen RAID-Cobtroller. Den habe ich knfiguriert das er die beiden Festplatten spiegeln soll.

Wenn ich jetzt Windows Sever 2003 R2 installieren will kann gebe ich im "blaunen" SEtup über "F6" den RAID-Treiber von einer Diskette angeben.

Die Festplatte wir auch erkannt und ich kann diese auch Partitionieren.

Nach dem Formatiern in NTFS beginnt das Setup die daten von der CD zu kopieren. Danach startet das System neu, bleibt aber an der liste wo die PCI devices mit den IRQ's aufgelistet sind hängen.

Das BIOS ist so eingestellt das es vom RAID starten soll.


Woran kann dies liegen?

für Antworten binihc wirklich dankbar.



MFG
piwiOSX
Mitglied: Schlachter
06.04.2007 um 18:01 Uhr
mmhh, komisch. Aber ich hatte auch noch nie ein RAID gesehen, wo Festplatten zweier unterschiedlicher Hersteller zusammengebaut wurden. Kann auch da dran liegen. Am esten mal mit 2 gleichen Platten ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: FinalBinary
07.04.2007 um 00:03 Uhr
Hallo!

Lösung:

Original Windows 2003 mit einer gültigen Lizenz benutzen. Raidarray muss ein Bootflag besitzen!

MfG
FinalBinary
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
07.04.2007 um 09:47 Uhr
Windows 2003 ist original.
Hab das Problem aber schon behoben. Danke für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt (10)

Frage von Thor01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...