Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raidcontroller und Windows Server 2012 R2

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 09:18 Uhr, 804 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren Server.
- Intel Server Board S5000PAL
- Intel embedded Server Raid Technology II Version A.01.09220849I

Zwei Festplatten sind zu einem Raid 1 zusammen gefasst und bilden die Systemplatten für Server 2012 R2. Das Betriebssystem hat alle Treiber für den Server gefunden und läuft auch stabil. Leider habe ich folgenden Phänomen.
Nach jedem Neustart ist der Raidverbund weg und das System fährt nicht hoch. Ich kann aber beim Hochfahren den Raidverbund wieder neu erstellen und auch die Daten sind noch da. Der Server läuft dann auch wieder stabil. Das tritt aber erst mit Server 2012 R2 auf. Vorher war Server 2008 drauf. Da war dieses Problem nicht.


Firmwareupdate habe ich schon versucht zu machen. Bin aber gescheitert. Dazu würde ich eine extra Frage aufmachen. Das wird hier sonst zu viel.
Hat jemand noch weitere Idee was ich versuchen könnte? Ich bin für jede Idee dankbar.

VG Charly
Mitglied: Vision2015
11.02.2015 um 12:52 Uhr
noch mal tach...

hast du die Intel treiber Installiert - schon bei der Installation ?

https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&FamilyId ...

solltest du machen....

zu deinem Firmware Godöns update habe ich dir auch geschrieben...

gruß
v
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.02.2015 um 10:20 Uhr
Den Treiber hatte ich schon drauf. Leider kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
02.07.2015 um 14:43 Uhr
Eine neue Firmware hat geholfen. Das Thema wurde in einem anderen Beitrag diskutiert. Danke noch mal für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...